Spannendes Spiel

FC Deisenhofen : SV Türkgücü 4 : 3

Deisenhofen · Von Beginn an bestimmten die Deisenhofner das Spiel und Luca Tschaidse hätte bereits in der zweiten Minute die Führung erzielen können, als er nach einer Kombination der Mayer Brüder freigespielt wurde, aber verzog.

Kurz darauf gab es dann ein Mißverständniss zwischen dem FC Torhüter Angerbauer und seiner Abwehr, das Sinan Neumaier zur Führung nutzte. Deisenhofen zeigte sich nur kurz geschockt und erzielt einen schnellen Ausgleich durch Muggesser, der einen Gassenpass von Markus Mayer nutzte. Die Blauhemden waren nun spielbestimmend. Die türkische Mannschaft konnte dann zwei weitere Treffer im Deisenhofener Tor versenken. Izci verwandelte erst einen Abpraller nach einer Ecke, dann drehte er sich nach einer Flanke um Nickl und netzte zur 3:1-Halbzeitführung ein. Nach dem Wechsel war dann der FC Deisenhofen absolut spielbestimmend. Die Blauhemden verfügten lange Zeit über den Ballbesitz, konnten aber wenig zwingende Torchancen daraus ableiten. Vodermeier leitet dann die Wende ein, als er über links in den Sechzehner eindrang und per trockenen Flachschuss das 2:3 erzielte.

Ab diesem Zeitpunkt gab es dann Chancen im Minutentakt, als Muggesser knapp verzog, Markus Mayer einen Ball neben das Tor setzte und Andreas Martin eine Volleyabnahme knapp am Tor vorbei zog. Markus Mayer verwandelte dann eine Schleicher-Flanke zum längst verdienten Ausgleich, ehe der gleiche Spieler in der Nachspielzeit per Kopf den Siegtreffer erzielte. »Alles in allem ein verdienter Sieg unserer Elf, auch wenn die Tore sehr sehr spät gefallen sind. Türk Ata Spor hatte überhaupt kein Interesse mehr in Hälfte zwei Fussball zu spielen und dafür haben wir sie bestraft. Für mich ist es unerklärlich wieso man mit einem 3:1 im Rücken nicht weiter versucht, noch mehr Tore zu erzielen und nur noch die Bälle wegbolzt. Toll wie unsere junge Elf zurück ins Spiel gefunden hat und mit Willenskraft das Spiel in eine für uns richtige Richtung gebogen hat«, so FC Manager Franz Perneker.

Artikel vom 17.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...