Kreisliga 1: Im Derby gegen den TSV Moosach gab es ein 6:0

Befreiungsschlag für Allach

München-Garching-Schwabing-Ismaning · Langsam aber sicher trennt sich in der Fußball-Kreisliga die Spreu vom Weizen. Während viele Mannschaften zum Ende der Sommerferien wieder auf den kompletten Kader bauen konnten, kristallisieren sich die ersten Favoriten auf die Meisterschaft heraus.

Dabei bleibt es aber in allen Gruppen spannend. In der Rubrik »Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen« berichten die Münchner Wochenanzeiger von den Geschehnissen aus Münchens höchster Amateurliga.

Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga tat sich der TSV Allach 09 in den ersten Spielen schwer, in drei Partien holten die Kleeblätter nur einen Punkt. Am vergangenen Wochenende gelang dem TSV aber der Befreiungsschlag. Gegen den TSV Moosach-Hartmannshofen gab es einen 6:0-Kantersieg. Schon nach einer Viertelstunde stand es 2:0 für Allach, Florian Krimmer (12. Minute) und Bastian Scholz (14. Minute) trafen mit einem frühen Doppelschlag zur Führung. Ünal Özdemir erhöhte in der 39. Minute auf 3:0. Im zweiten Durchgang unterlief den Moosachern zunächst ein Eigentor (52. Minute), ehe Michael Bemer (72. Minute) und Thomas Huser (75. Minute) den Endstand herstellten.

Tabellenführer in der Kreisliga-Gruppe 1 ist seit dem Wochenende der SV Untermenzing. Gegen den SV Olympiadorf Concordia gelang der Elf ein 3:1-Sieg, während Hilgertshausen in Arnbach »nur« mit 3:2 gewann. Mit einem um einen Treffer besseren Torverhältnis schob sich der SV vorbei an Hilgertshausen. In einem engen Verfolgerduell schlug der FC Alte Haide München die zweite Mannschaft des VfR Garching mit 1:0. Den entscheidenden Treffer erzielte Peter Enckell bereits früh per direkt verwandeltem Freistoß (6. Minute)Auch der FC Unterföhring II gewann mit 1:0 gegen den FC Phönix Schleißheim, Grüne Heide Ismaning und der FC Schwabing trennten sich 1:1. Ebenfalls keinen Sieger gab es im Duell zwischen dem Aufsteiger AEG Dachau und dem SV Günding.

Die nächsten Spiele:

VfR Garching II – FC Phönix Schleißheim; SV Günding – TSV Moosach-Hart.; FC Schwabing – SV Untermenzing; SpVgg Erdweg – FC Alte Haide; TSV Arnbach – Grüne H. Ismaning; A.E. Galan. Dachau – TSV Allach 09; TSV Hilgertshausen – SV Oly-Concordia

Artikel vom 17.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...