Neue Ausstellung kommt

Hohenbrunn · Künstlerin aus Hohenbrunn stellt ihre Werke aus

Werke wie »Lichttore 13«, Acryl auf Leinwand, sind bald in Hohenbrunn zu bewundern. 	Foto: VA

Werke wie »Lichttore 13«, Acryl auf Leinwand, sind bald in Hohenbrunn zu bewundern. Foto: VA

Hohenbrunn · Nach Künstlern aus ganz Europa, wie Finnland, Österreich oder Belgien, zeigt die Galerie Arja Decker & Veerle Marissen in der Dorfstraße in Hohenbrunn nun Werke einer lokalen Künstlerin.

»Wir freuen uns, dass wir diesmal ganz in der Nähe fündig geworden sind«, freuen sich Decker und Marissen. Ab 21. September sind die beeindruckenden Öl- und Acrylgemälde der Hohenbrunner Künstlerin Gabrielle Massonne-Tabet in der Galerie der Beiden zu sehen. Die Künstlerin zeigt Werke aus den letzten 14 Jahren, in erster Linie Landschaften, konkret und abstrakt. Eine zentrale Rolle spielen die »Lichttore«, Werke, die im Anschluss an ein Land-Art-Projekt in Österreich 2004 entstanden sind.

Gabrielle Massonne-Tabet hatte schon sehr früh ein Faible für die Malerei. »Schon als Kind habe ich verstanden, dass Wände in erster Linie dazu da sind, mit Bildern und Büchern gefüllt zu werden«, erzählt sie. Diese Erkenntnis hat ihr Leben geprägt. Die Vernissage findet am Sonntag, 21. September, um 15 Uhr statt. Die Einführungübernimmt Doris Laves-Wegat, Vorsitzende, Kunstverein Ottobrunn e.V. Zu sehen ist die Ausstellung bis zum 19. Oktober. Am Sonntag, 28. September, findet um 19 Uhr (Einlass 18 Uhr) im Rahmen der Ausstellung ein Konzert statt, der Eintritt kostet 12 Euro. Es treten auf: Duo, Kaisa Koivula-Ojala, Klarinette und Bassklarinette & Jukka Ojala, Akkordeon.

Gabrielle Massonne-Tabet nahm bereits an zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland teil. Seit 1997 lebt und arbeitet sie in ihrem Atelier in Hohenbrunn.

Der nächste KUNSTsinnige Sonntag findet am 5. Oktober von 13 bis 18 Uhr statt. An diesem Tag sind die Ateliers im ersten Stock ebenfalls geöffnet.

Artikel vom 18.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...