Der Weg ist frei

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Überplanung des Rufgeländes

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Eine Gemeinderatsmehrheit hat in der jüngsten Sitzung die Anregungen der Bürgerinitiative für eine besseres Überplanung des gemeindlichen Grundstückes an der Bahnhofstraße 26, 28, 30 und Ahornstraße 2 in Höhenkirchen-Siegertsbrunn angenommen.

Weitere Artikel zum Thema
Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Ruf-Gelände wird überbaut
Artikel vom 04.05.2015: Gemeinsam planen

Ein Bürgerentscheid wird somit unnötig.

Durch die Entscheidung des Gemeinderats wird viel Zeit gespart, da der Bürgerentscheid in drei Monaten mit hoher Sicherheit dasselbe Ergebnis erbracht hätte. Wir haben wertvolle Zeit gewonnen und der Weg ist frei für eine sofortige, umfassende und moderne Bürgerbeteiligung bei der Neuplanung des Grundstückes an der Bahnhofstraße. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Initiatoren und Unterstützer des Bürgerbegehrens. Jetzt ist es die Aufgabe der Gemeindeverwaltung, die Bürger umfassend über das Bauprojekt zu informieren und in die Planung einzubeziehen.

Ulrich Bug, Vorsitzender der Unabhängigen Bürger: »Ein großes Dankeschön geht an die Initiatoren des Bürgerbegehrens, die gezeigt haben, dass bürgerschaftliches Engagement Veränderungen antreibt. Damit ist nun der Weg frei für eine vernünftige Gesamtplanung und eine echte Bürgerbeteiligung. Wir in Höhenkirchen-Siegertsbrunn werden gemeinsam den Begriff Bürgerbeteiligung mit Leben füllen. Ich lade alle Bürgerinnen und Bürger dazu ein, sich aktiv an den Planungen für das ehemalige Ruf-Gelände zu beteiligen. Wir brauchen Ihre Ideen und Anregungen um Höhenkirchen-Siegertsbrunn für alle Einwohner noch lebens- und liebenswerter zu machen.

Artikel vom 16.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...