Deutsche Herzstiftung informiert

Herzwoche

München · Jeden einzelnen Tag erleiden 789 Menschen in Deutschland einen Herzinfarkt. Das macht im Jahr 288.000.

Doch damit nicht genug: 183.000 Menschen sterben an den Folgen, ein gutes Drittel noch vor der Aufnahme ins Krankenhaus.

Doch das muss nicht sein und deshalb hat die Deutsche Herzstiftung zur Herzwoche 2001 aufgerufen. In ganz Deutschland laufen Aktionen und Informationen rund um den Wettlauf mit der Zeit. Vom 2. bis 9. November kann man sich auch bei Münchner Ärzten, Krankenhäusern, Krankenkassen, Volkshochschulen und vielen Gesundheitseinrichtungen informieren.

Es werden zahlreiche Vorträge, Seminare, Kurse, Messaktionen und Gesundheitstage angeboten. Das Krankenhaus Schwabing informiert zum Beispiel am Mittwoch, 07.11. von 17 bis 19 Uhr im Kinderhörsaal über Erkennung, Vermeidung und Risiken des Herzinfarkts. Informationen zur Verbesserung der Überlebenschancen des plötzlichen Herztodes gibt es ebenalls am Mittwoch im Hörsaal des Krankenhauses Dritter Orden, Menzigerstr. 44.

„Herzinfarkt - ein Wettlauf mit der Zeit“, lautet der Titel einer Infoveranstaltung am Donnerstag, 8. November von 16 bis 19 Uhr im Kreiskrankenhaus Barmherzige Brüder, Romanstr. 93.

Die Veranstaltungen sind kostenlos! Weitere Infos und noch mehr Aktionen und Veranstaltungen im Internet unter www.herzwoche.de oder bei der Deutschen Herzstiftung e.V., Vogtstr. 50, 60322 Frankfurt, Tel: 95 51 28 0. Dort kann man auch eine Info-Broschüre bestellen.

Artikel vom 31.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...