FC Phönix Schleißheims Fußballer ungefährdet

Klarer Sieg gegen Altomünster

Schleißheim · Im zweiten Heimspiel der Saison konnte die Mannschaft aus Schleißheim einen ungefährdeten 5:1 Sieg gegen den TSV Altomünster verbuchen.

Coach Herbert Scherer musste verletzungsbedingt auf seinen Libero Michael Kufer und den zum Wehrdienst eingezogenen Manndecker Thomas Blessing verzichten. Doch die umgebaute Abwehr um Christian Kollmannsberger überzeugte und ließ dem Gegner in 90 Minuten nur eine echte Torchance. In einer umkämpften ersten Halbzeit gingen die Gäste aus Altomünster in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Danach erwachte die Mannschaft aus Schleißheim und spielte mit etwas mehr Einsatz und Kampfgeist. Und so kam man auch in der 25. Minute zum verdienten Ausgleich durch Spielführer Hans Brumbauer. Seinen Volleyschuß aus 16 Metern konnte der Keeper aus Altomünster nicht parieren. Bis zur Halbzeitpause blieb es beim 1:1 obwohl Schleißheim noch zwei Lattentreffer von Ralf Wiegand und Goran Vlizlo zu verzeichnen hatte. Nach der Halbzeit war Goran Vlizlo im Strafraum der Gäste nur durch ein Foul zu stoppen und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß.

Spielertrainer Herbert Scherer verwandelte sicher zum 2:1. Schon fünf Minuten später erhöhte der eingewechselte Christian Doblinger nach Zuspiel von Hans Brumbauer auf 3:1. Der Wille der Gäste war damit gebrochen und so konnte Mittelstürmer Robert Jantos in der 67. Minute auf 4:1 erhöhen. Er nutzte einen Fehler des gegnerischen Keepers eiskalt und erzielte sein erstes Saisontor. Den Schlußpunkt setzte Mittelfeldmann Alex Fichtl in der 83. Minute. nach einem Doppelpass mit Rino Wolf schob er freistehend vor dem Torwart sicher zum 5:1 Endstand ein.

So kommt es am nächsten Sonntag zum Spiel beim Topfavoriten aus Weichs.

Aufstellung: Haas, Dubrawac, Schaffer, Kollmannsberger, Fichtl, Wolf, Brumbauer (76. Seeman), Scherer, Wiegand (57. Doblingerr), Vlizlo (63. Schuster), Jantos.

Artikel vom 14.09.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...