Lesestart

In der Schwabinger Stadtbibliothek

Das kleine Ich bin Ich, ist die Grundlage der Leseart-Veranstaltung in der Stadtbibliothek.	Foto: VA

Das kleine Ich bin Ich, ist die Grundlage der Leseart-Veranstaltung in der Stadtbibliothek. Foto: VA

Schwabing · Für alle Kleinen findet am Donnerstag, 2. Oktober, um 9.00 Uhr, in der Stadtbibliothek Schwabing, (Hohenzollernstraße 16), eine Lesestart-Veranstaltung, statt. Seit November 2013 werden kostenlose Lesestart-Sets an 3-jährige Kinder und deren Eltern ausgegeben.

Im Rahmen dieser Aktion zur frühkindlichen Sprach- und Leseförderung, die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert und von der Stiftung Lesen durchgeführt wird, gibt es hierzu eine besondere Veranstaltung. Zusammen mit Sabine Krenn, einer Musikgartenlehrerin, wird das Bilderbuch »Das kleine Ich bin Ich« musikalisch umgesetzt. Die Veranstaltung ist für 3- bis 4- jährige Kinder und deren Eltern kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich.

Weitere Informationen zur Aktion und zur Veranstaltung erhalten Sie bei der Stadtbibliothek unter der Tel. 45 21 36 3- 34.

Artikel vom 20.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...