Teures Mehl

Neufahrn · Trickbetrug auf der Straße

Neufahrn · Am Donnerstag, 11. September, gegen 16.30 Uhr sprachen zwei Männer aus einem grauen Opel Astra mit spanischem Kennzeichen einen 32-jährigen Fußgänger in der Grünecker Straße nahe der Tankstelle an.

Die beiden Reisenden, die angeblich auf dem Weg nach Spanien waren, erkundigten sich bei ihm nach einem An- und Verkaufsladen. Dort wollten sie einen Laptop und ein Handy verhökern, um ihre Reisekasse aufzubessern. Sie zeigten und führten ihm die Electronik-Artikel vor. Der Mann sah in dem Preis von 400 Euro ein Schnäppchen für sich willigte in den Kauf ein. Vom nahegelegenen Geldausgabeautomaten hob er die Kaufsumme ab und übergab sie den Fremden. Das Duo händigte ihm im Gegenzug eine schwarze Laptop-Tasche mit einem schwergängigen Reißverschluss aus und fuhr in Richtung Eching weg. Als der Käufer wenig später die Tasche öffnete, waren darin nicht die Schnäppchen, sondern vier 500-Gramm-Packungen Mehl.

Das Opfer kann die beiden im Auto sitzenden Trickbetrüger nur vage beschreiben:

Einer war etwa 35 Jahre alt, sprach gebrochen englisch und deutsch, der andere war etwa 45 Jahre alt, 1,70 Meter groß, dick, sprach gebrochen Deutsch. Beide waren sportlich gekleidet.

Die Neufahrner Polizei geht aufgrund der Vorgehensweise von knallharten Profis aus, die mit ihrer Masche wahrscheinlich schon öfters Erfolg hatten – oder haben werden. Sie bittet Zeugen, sich unter 0 81 65 / 9 51 00 zu melden. Der Bevölkerung rät sie von fadenscheinigen Straßengeschäften ab.

Artikel vom 16.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...