Totengedenken

Lohhof · Feierstunde der Würmbachtaler

Seit bereis 53 Jahren pflegen die Würmbachtaler die Tradition des Totengedenkens. 	Foto: VA

Seit bereis 53 Jahren pflegen die Würmbachtaler die Tradition des Totengedenkens. Foto: VA

Lohhof · Zum Totengedenken marschierte der Heimat- und Trachtenverein Würmbachtaler Lohhof, angeführt von der Stadtkapelle Unterschleißheim und begleitet von vielen Fahnenabordnungen anderer Vereine, zuerst vom Vereinsheim zur Messe in St. Korbinian und dann zum Ehrenmal an der Ecke Bezirksstraße/Lohwaldstraße.

Seit nunmehr 53 Jahren pflegt der Heimat- und Trachtenverein diese Tradition. Dietmar Stilcke, Vorsitzender des Trachtenvereins, bedankte sich bei Hilde und Rudi Lallinger, die das Ehrenmal all die Jahre pflegen.

Trachtler-Vorsitzender Dietmar Stilcke und der der Unterschleißheimer Bürgermeister Christoph Böck legten einen Kranz nieder und Pfarrer Reiner Braun sprach ein Gebet. Jährlich wird der Gefallenen und Verstorbenen des Trachtenvereins gedacht. Besonders wurde der Mitglieder, die in den vergangenen zwölf Monaten verstorben sind, gedacht.

Dies waren Erich Fellner, Karl Reichlmayr, Richard Kapser, Armin Karl, Alfred Lang, Martin Scharr, Reiner Kreis, Walter Rosenkranz und Otto Krimmer. Das gesellschaftliche Engagement der Würmbachtaler wurde durch Anwesenheit des stellvertretendenBürgermeisters Stefan Krimmer und der Stadträte Manfred Utz, Georg Schaller, Axel Schröter und Brigitte Weinzierl gewürdigt.

Artikel vom 17.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...