Zehn Mannschaften

Lohhof · Finanzbeamte üben schießen

Die Schützengilde Lohhof richtete das Schießen im 53. Bayernturnier der Finanzämter aus.	Foto: VA

Die Schützengilde Lohhof richtete das Schießen im 53. Bayernturnier der Finanzämter aus. Foto: VA

Lohhof · Wie jedes Jahr starten kurz vor Ende der Sommerferien die Vorbereitungen der Schützengilde Lohhof für die neue Wettkampfsaison. Aufgrund der tollen Ergebnisse der vergangenen Runde sind alle Schützen hoch motiviert beim Training.

In der diesjährigen Sommerpause wurde der Gilde die Ehre zuteil, die Schießsportveranstaltung als Teil des 53. Bayernturniers zu begleiten, die dieses Jahr in München und Umgebung ausgetragen wurde. Ausrichter zu diesem jährlichen Wettkampf ist die bayerische Finanzgewerkschaft unter der Schirmherrschaft des bayerischen Finanzministers Söder. Neben zahlreichen Sportarten wie Fußball, Volleyball, Kegeln, Golf und Bowling wurde auch die Disziplin Luftgewehr- und Luftpistolenschießen angeboten. Es trafen zehn Mannschaften aus über 13 Finanzämtern im Schützenstüberl an der Birkenstraße zusammen.

Der Wettkampf verlief Dank der Unterstützung der Organisatoren und Helfer der Schützengilde ohne Schwierigkeiten und alle Teilnehmer verließen zufrieden die Wettkampfstätte. Für weitere Informationen, Termine rund um den Verein und zu den Trainingstagen steht die Internetseite bereit. Die Schützen freuen sich auch über jeden Besucher oder Interessenten in ihrem »Stüberl«.

Artikel vom 16.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...