Fröhling: Arbeitssieg in Heimstetten

Junge Löwen haben einen Lauf

Doppeltorschütze: Korbinian Vollmann. Foto: A. Wild

Doppeltorschütze: Korbinian Vollmann. Foto: A. Wild

München/Giesing · Trotz eines deutlichen Ergebnisses von 4:0 sprach Ausbilder Torsten Fröhling nach dem Abpfiff von einem Arbeitssieg der jungen Löwen beim SV Heimstetten. Das hohe Ergebnis beschönige etwas den Auftritt seiner Mannschaft.

Nach 20 Minuten brachte Kapitän Korbinian Vollmann vor 770 Zuschauern die spielerisch überlegenen Giesinger verdient mit 0:1 in Front. „Bis dahin war ich zufrieden. Danach haben wir aber gedacht, es geht einfach so weiter, waren viel zu locker, haben zu viele Fehlpässe produziert – plötzlich wollte jeder zaubern“, ärgerte sich Torsten Fröhling. Das hätte sich auch zu Beginn des zweiten Durchgangs fortgesetzt. „Bei uns herrschte Bruder Leichtsinn. Ich hatte in dieser Phase schon Bammel, dass Heimstetten vielleicht durch einen Sonntagsschuss der Ausgleich gelingt. Teilweise sind wir überheblich aufgetreten“, kritisierte der 48- Jährige, „das hat mir überhaupt nicht gefallen.“

Während sich die Verfolgerteams Kickers Würzburg und FC Ingolstadt II die Punkte teilten (1:1), ließ der Tabellenführer aus Giesing in der Vorstadt jedoch nichts mehr anbrennen. Richard Neudecker erhöhte nach einer Stunde auf 0:2 (61. Min.). Der für Stephane Mvibudulu gekommene Fejsal Mulic (76. Min.) und erneut Korbinian Vollmann (87. Min.) stellten nach Vorbereitung von Christian Köppel den 0:4-Endstand her. Heimstettens Trainer Vitomir Moskovic befand: „Wir haben den Gegner nicht gefordert, uns zwar ein paar gute Möglichkeiten erarbeitet, aber unterm Strich konnten wir nicht umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten.“

Am kommenden Freitag ist um 18 Uhr der TSV Buchbach im Stadion an der Grünwalder Straße zu Gast. Die kampfstarken Oberbayern, in deren Reihen die Ex-Löwen Maximilian Knauer, Stefan Alschinger und Simon Motz stehen, dürften ein harter Prüfstein für die jungen Löwen werden.

(as)

Artikel vom 15.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...