»Bonny & Clyde« in der Schleißheimer Straße verhaftet

Überfall in Milbertshofen

Milbertshofen · Eine 27-jährige Rezeptionistin hielt sich am 25. Oktober 2001, morgens um 2.30 Uhr, im Büro eines Hotels am Frankfurter Ring auf und rechnete gerade ab.

Plötzlich betraten zwei maskierte Personen, ein Mann und eine Frau, das Büro und bedrohten die Rezeptionistin mit Pistolen. Die Täter waren beide mit Sturmhauben maskiert. Die Überfallene wurde nun gezwungen, die Tageskasse auf den Tresen zu stellen und sie zu öffnen.

Der männliche Täter entnahm daraus mehrere hundert Mark Bargeld, dass er in eine Plastiktasche stopfte. Seine Komplizin trat nun hinter den Tresen und fesselte die Geschädigte an den Griff eines Einbauschrankes. Anschließend flüchteten die beiden Räuber aus dem Hotel. Die Überfallene konnte sich selbst befreien und verständigte die Polizei. Einer Streife der Polizeiinspektion 14 (Milbertshofen) fiel nur etwa zehn Minuten später ein Pärchen in der Schleißheimer Straße auf und kontrollierte es.

Dabei konnten sowohl die beiden Pistolen, es handelt sich um Schreckschusswaffen, die Maskierung und die Tatbeute sichergestellt werden. Die beiden Räuber, es handelt sich um einen 23-jährigen Deutschen aus Augsburg und eine 19-jährige Ukrainerin mit Wohnsitz in München, wurden festgenommen und dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Artikel vom 31.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...