Mitmachen und Ausprobieren

Bunter Tag der offenen Tür im Familienzentrum Haar

Nach den größeren Baumaßnahmen öffnet das FAM in Haar wieder seine Pforten.	Foto: Margitta Deuke

Nach den größeren Baumaßnahmen öffnet das FAM in Haar wieder seine Pforten. Foto: Margitta Deuke

Haar · Nach langer Bauzeit ist es nun soweit: das Familienzentrum (FAM) der Nachbarschaftshilfe Haar e.V. öffnet am Samstag, 20. September, von 15.00 bis 17.00 Uhr seine Türen und lädt alle kleinen und großen Besucher ein, die Vielfalt und Lebendigkeit in den neuen und neu gestalteten Räumlichkeiten zu erkunden.

Bereits seit 1988 besteht das Familienzentrum der NBH Haar e.V. in der Dragoni-Villa mit den umfangreichen Angeboten als Treffpunkt, Anlaufstelle und zur Unterstützung für Familien im Alltag. Im Laufe der Jahre wurde eine Erweiterung notwendig und im Frühjahr 2012 begannen die ersten Baumaßnahmen. Inzwischen sind neue Räume entstanden, fertig eingerichtet und bezogen. Die verschiedensten Kurse wie Musikgarten, PEKiP, Geburtsvorbereitung, Deutsch als Fremdsprache, Babymassage, die »Stubenrocker« oder der Second-Hand-Laden werden wieder ungestört in den schönen, neuen Gruppenräumen angeboten. Im Altbau – barrierefrei umgebaut und renoviert – befindet sich neben weiteren Räumen wie bisher das Büro und der Caféraum für die offenen Treffs.

Am Tag der Offenen Tür zwischen 15.00 und 17.00 Uhr finden im ganzen Haus Gruppenaktivitäten zum Mitmachen oder Zuschauen, Ausprobieren und Bestaunen statt und im Café-Raum laden Kuchen und Getränke zum Verweilen ein, natürlich zu familienfreundlichen Preisen. Neben einem Basteltisch und Kinderschminken öffnen die »Stubenrocker« ihre Tür, es gibt musikalische und kreative Mitmach-Aktionen, die Hebamme und die PEKiP-Gruppenleitung präsentieren ihre Angebote und die japanischen Eltern-Kind-Gruppen bieten ihre beliebten Wasser-Jojos an. Im Büro kann man sich über alle aktuellen Angebote des Herbst- / Winterprogramms informieren dafür anmelden. Der Second-Hand-Laden zeigt seine neuen Räumlichkeiten und bietet erste Herbstware zum Verkauf an. Aber auch der neu angelegte Garten kann ausgiebig genutzt und bespielt werden. Das Team des FAM freut sich auf viele Besucher.

Artikel vom 16.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...