Einzigartigkeit von Mensch & Natur

Aktuelle Ausstellung im Klinikum des Landkreis Eding

Die Ausstellung des Berliner Kunst- und Porträtmalers ist noch bis zum 3. Oktober zu bewundern. 	Foto: VA

Die Ausstellung des Berliner Kunst- und Porträtmalers ist noch bis zum 3. Oktober zu bewundern. Foto: VA

Erding · Seit Mitte August ist im Klinikum Landkreis Erding eine neue Ausstellung zu sehen – Hannes Döllel, freischaffender Modegrafiker, Kunst- und Porträtmaler und Professor an der Universität der Künste in Berlin, zeigt seine Werke noch bis zum 3. Oktober.

Hannes Döllel, der in Aufkirchen lebt und arbeitet, wuchs auf einem Bauernhof in einer dörflichen Umgebung auf und entdeckte dabei bereits die Liebe zum Malen und Zeichnen entdeckt, die sich rasch zu einer Leidenschaft entwickelte. Durch jahrelanges intensives Studium, bedingt durch Illustrationsaufträge von Werbeagenturen und durch die ständige Herausforderung der Qualitätsverbesserung der Arbeiten hat sich sein Auge in der menschlichen Anatomie sowie der Ausdruck- und Darstellungstechnik geschult. Dabei blieb der Schwerpunkt seines künstlerischen Schaffens stets der Mensch in seiner Einzigartigkeit und die Natur in ihrer Schönheit.

Als Modegrafiker ist Hannes Döllel in der Image- und Warenwerbung tätig und bearbeitet Mode-Illustrationsaufträge in allen Stufen der europäischen Textil- und Bekleidungsbranche. Als Kunstmaler und Porträtist erschafft er eigene Werke oder übernimmt Aufträge von Interessenten. Zudem wurde der 65jährige zum Professor an der Universität der Künste in Berlin berufen, ist Dozent für Erwachsenenbildung sowie Autor und Illustrator von Büchern für Modezeichnen, Zeichnen und Darstellung. Als Künstler und Modegrafiker sind seine Arbeiten in ganz Deutschland und den angrenzenden europäischen Ländern in Kunstkreisen anerkannt.

Artikel vom 15.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...