Die Heimat neu entdecken

Bildersuchfahrt durch die Gemeinde Frauenneuharting

Großer Auftrieb herrschte bei der diesjährigen Bildersuchfahrt durch die Gemeinde Frauenneuharting. 	Foto: Irene Schäfer

Großer Auftrieb herrschte bei der diesjährigen Bildersuchfahrt durch die Gemeinde Frauenneuharting. Foto: Irene Schäfer

Frauenneuharting · Abseits stark frequentierter Straßen ging es kürzlich bei herrlichem Sommerwetter für circa 70 Radfahrfreunde auf gut befahrbaren Wegen und einer überschaubaren Strecke durch die idyllische Landschaft des Frauenneuhartinger Raumes.

Die 17 Kilometer lange Route der diesjährigen Bildersuchfahrt von Heimatverein und TSV Frauenneuharting führte die sich auf 22 Teams aufteilenden Teilnehmer durch die Rieder Filze und das Boing-Land bis in die Fluren der Nachbargemeinde Emmering hinein und von dort aus wieder zurück zum Ausgangspunkt. Es zählte dabei einmal mehr nicht Geschwindigkeit, gefragt waren vielmehr Beobachtungsgabe, heimatkundliches Wissen und Geschicklichkeit.

Im Ziel am Frauenneuhartinger erwarteten die bewegungsfreudigen Radler kühle Erfrischungsgetränke sowie Kaffee und Kuchen. Die Auswertung der Tourenbögen führte die erfolgreichste Teams auf die drei Podestplätze. Doch auch die übrigen Radler konnten sich im Anschluss über größere und kleinere Preise freuen.

Artikel vom 10.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...