Hilgertshausen an der Spitze

München-Nord · 3:0-Sieg gegen AEG Dachau / Erdweg verliert

Die Münchner Kreisliga ist schon wieder vier Spieltage alt. Und langsam trennt sich die Spreu vom Weizen.	Foto: Oliver Rabuser/Archiv

Die Münchner Kreisliga ist schon wieder vier Spieltage alt. Und langsam trennt sich die Spreu vom Weizen. Foto: Oliver Rabuser/Archiv

München-Nord · Durch eine 0:3-Niederlage bei der zweiten Mannschaft des VfR Garching musste die SpVgg Erdweg die Tabellenführung in der Kreisliga 1 abgeben. Garching drängte schon früh auf die Führung und kam durch Jens Jäger zu guten Tormöglichkeiten, allerdings hielt Erdwegs Defensive bis zur Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel brachen dann die Dämmer, Jäger traf mit einem Doppelpack in der 51. und 65. Spielminute zum 2:0.

In der Schlussphase gelang Benjamin Niebauer mit dem Treffer zum 3:0 die Entscheidung. Neuer Spitzenreiter ist der TSV Hilgertshausen, der gegen den Liganeuling AEG Dachau antreten musste. Die griechischen Gäste, die an den ersten drei Spieltagen bereits beachtliche sechs Punkte sammeln konnten, gingen zwar als Außenseiter in die Partie, versteckten sich aber nicht. Paul Bejan traf nach 15 Minuten nur das Aluminium – eine Führung für die Dachauer lag im Bereich des Möglichen. Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Hilgertshausen jedoch wie ausgewechselt, die Halbzeitansprache von Spielertrainer Andreas Eichner hat offenbar gefruchtet.

Alen Muminovic traf in der 75. Minute zur 1:0-Führung und erhöhte nur kurz darauf auf 2:0, drei Minute vor dem Ende traf noch Johannes Höß zum 3:0-Endstand. Da der SV Untermenzing sein Heimspiel gegen den schwächelnden Bezirksliga-Absteiger TSV Allach 09 mit 2:1 gewinnen konnte, liegt Hilgertshausen nun punktgleich vor den Untermenzingern und Erdweg. Den Sprung nach ganz oben verpasste der SC Grüne Heide Ismaning: Beim TSV Moosach-Hartmannshofen kam der starke Aufsteiger zu einem 1:1.

Artikel vom 10.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...