Turner trauern

Lohhof · Siegfried Zieglmeier gestorben

Lohhof · Die Turnabteilung des SV Lohhof trauert um ihr Gründungsmitglied Siegfried Zieglmeier, der am Freitag, 5. September, im Alter von 85 Jahren, verstorben ist. Die Mitglieder trauern um einen sehr engagierten Initiator und Förderer des Turnsports.

Sigi Zieglmeier war bereits vor knapp 59 Jahren, bei der Gründung der Turnabteilung im Sportverein Lohhof dabei. Vor 41 Jahren, als die Entstehung der Vereinsturnhalle an der Johann-Schmid-Straße begann, war Zieglmeier einer der aktiven Mitwirkenden. Er genoss noch auf der Jubiläumsfeier vor einem Jahr als Ehrengast das Wiedersehen mit so manchem Gleichgesinnten von damals. Viele Jahre hat der überaus aktive Turner und 42 Jahre tätige Übungsleiter auch als Turnwart den Gerätturnbetrieb sichergestellt und gefördert.

Seine langjährigen Verdienste um die Abteilung fanden durch eine Ehrung in der Abteilungsversammlung von 2011 eine angemessene Anerkennung, als ihm die Übungsleiter-Nadel des BTV in Gold überreicht wurde. Auch im fortgeschrittenen Alter hat er den Kontakt zu seinen Sportfreunden im Kreis der AH-Turner gepflegt und noch Anfang August an deren Grillfest teilgenommen. Neben der Trauer empfinden das Präsidium des Vereins und die gesamte Turnabteilung auch große Dankbarkeit und Anerkennung für sein Engagement.

Artikel vom 08.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...