Aktion 50 Plus

Anzing · Karate für alle Junggebliebenen

Anzing · Mit dem Motto »Karate für Junggebliebene« möchte die Karateabteilung des SV Anzing am Freitag, 19. September, bei einem Probetraining von 20.15 bis 22.00 Uhr alle Bürger ab 50 Jahren aufwärts ansprechen.

Ursprünglich rein zur Selbstverteidigung entwickelt, trägt Karate erheblich zur körperlichen Gesunderhaltung, Rehabilitation, Fitness und auch Selbstbehauptung bei. Deshalb wurde die Sportart Karate bereits 2003 von der Weltgesundheitsor- ganisation (WHO) zur gesundheitsfördernden Sportart erklärt. Seit 2009 ist Karate auch vom Bayerischen Behinderten- und Rehabilitationsverband als gesundheitsfördernd anerkannt. Die beim SVA praktizierte Kampfkunst Wado-Ryu-Karate ist hierfür durch seine geschmeidigen und körperschonenden Bewegungsformen ganz besonders geeignet. Das Training für diese Altersgruppe wurde dazu altersgerecht neu konzipiert und beinhaltet Bereiche der Rücken- und Wirbelsäulengymnastik, Funktions- und Fitnessgymnastik sowie Stretching. Gleichzeitig ist es Reaktionstraining, Gehirn- und Konzentrationstraining, Gleichgewichtsschulung, Schnelligkeits-, Kraft- und Muskelaufbautraining. Alles natürlich unter den Aspekten »Gesunderhaltung und Gesundheitsförderung mit viel Spaß für Körper und Geist« unter Anleitung von hierfür qualifizierten Trai- nern und Übungsleitern.

Der SV Anzing ist Inhaber des Qualitäts-Zertifikates des Bayerischen Karatebundes. Start ist am Freitag, 19. September. Das Training in der Judohalle der Anzinger Grundschule in der Gartenstraße 2 statt. Die ersten drei Trainingsabende sind kostenlos. Weitere Informationen und Voranmeldungen unter Tel. 089 / 90 44 22 6 oder 08 12 1 / 77 18 16 1.

Artikel vom 07.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...