Respektable Leistung

A-Junioren: FC Deisenhofen unterliegt Quelle Fürth 1:2

Deisenhofen · Die Blauhemden lieferten bei regnerischem Wetter dem Gast aus Fürth einen großen Kampf und mussten sich am Ende mit 1:2 geschlagen geben.

Die Fürther drückten von Beginn an mächtig aufs Tempo und versuchten die Weichen schon frühzeitig auf Sieg zustellen. Aus ihrer klaren Überlegenheit erspielten sich die Fürther in der Anfangsphase aber keine nennenswerten Chancen. So kam es, dass die Deisenhofener mit ihrem ersten Torschuss in der 13. Minute durch Alex Royek 1:0 in Führung gehen konnten.

Nach einem Freistoß in der 23. Minute aus der eigenen Hälfte und einen groben Torwartfehler, der Hüter unterlief den Ball, dieser springt hinter dem Torwart auf den Rasen auf und von da an die Latte und dem Torwart in die Arme zurück. Eine unfassbare Szene, die man kaum glauben kann, wenn man nicht da war. Mit dieser Aktion hätten die Oberbayern das Spiel komplett auf den Kopf gestellt. So kam der Gast in der 29. Minute durch einen umstrittenen Freistoß aus 18 Metern zum nicht unverdienten Ausgleich. Bis zur Halbzeit spielte sich das Geschehen weiterhin in der Deisenhofener Häflte ab, aber ohne wirklich zwingende Chancen für die Fürther.

In der zweiten Hälfte veränderte sich das Bild nicht großartig: die Gäste machten Druck und Deisenhofen verteidigte. Bis zur 67. Minute gelang es den Blauhemden bis auf wenige Situationen ganz gut. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld und einem klugen Pass setzte sich der Gast am Flügel durch und ging nach einem sehenswerten Kopfball 2:1 in Führung. Das Spiel gestaltete sich jetzt offener wobei die Fürther stets die Kontrolle über das Geschehen hatte. In der 75. Minute hatten die Deisenhofener durch Fabian Gießen den Ausgleich auf dem Fuß. Nach feiner Einzelleistung setzte er den Ball knapp über das Tor. Die Fürther vergaßen den Sack zu zumachen und so blieb die Partie bis zum Schluss spannend. Der letzte lange Ball brachte noch mal richtig Gefahr für die Fürther als ein Deisenhofener den Ball zum 16ner ablegte und der eingewechselte Lukas Schuh den Ball knapp neben das Tor drosch. So blieb es beim nicht unverdienten 2:1 für Quelle Fürth, die Blauhemden müssen sich damit begnügen in der Liga bestehen zu können. Der Auftritt machte aber Hoffnung für die kommenden Aufgaben.

Artikel vom 03.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...