Hoher Besuch

Neufahrn · Türkische Handballmeister zu Gast

Neufahrn · Die Bezirksoberliga- (B-Jugend 15-16 Jahre und D-Jugend 10-12 Jahre) und Bayernligamannschaften (C-Jugend 12-14 Jahre) der HSG Isar-Mitte hatten internationalen Besuch aus Istanbul.

Niemanden Geringerer als der amtierende türkischen Jugendmeister und aktuelle Balkan-Cup Gewinner Besiktas Istanbul machte Mitte Julu auf ihrer 4-wöchigen Europatour Halt in Freising und Neufahrn. Keine 12 Stunden vor den ersten Begegnungen gegen die JSG Hallertau und HSG Isar-Mitte am Samstag, 12.07.2014 in der Freisinger Luitpoldhalle stemmte die Mannschaft aus Istanbul noch in Teramo den Interamnia World Cup als Sieger in die Höhe. Direkt nach der Siegerehrung fuhr die Mannschaft nach Freising und die knapp 150 Zuschauer konnten spannende und qualitativ hochwertige Handballspiele sehen. Insbesondere das Spiel zwischen der Bayernliga C-Jugendmannschaft der HSG Isar-Mitte und Besiktas Istanbul bot spektakuläre Tore und versprach durch die gesamte Spielzeit Spannung pur. Das knappe Ergebnis mit nur einem Tor zugunsten der Gäste zeigt, dass die Bayernligamannschaft der HSG Isar-Mitte auch gegen international erfolgreiche Mannschaften sehr gut mithalten kann. Am Sonntag, 13.07.2014 erhielten in der TSV-Halle in Neufahrn auch die männliche D-Jugend (10-12 Jahre) der JSG Hallertau und der HSG Isar-Mitte Gelegenheit sich international zu messen.

Auch den dortigen knapp 100 Zuschauern machte es sichtlich mindestens genauso viel Spaß, wie den Schützlingen auf dem Spielfeld. Alle beteiligten Trainer, Spieler und Eltern zeigten sich nach den beiden Tagen begeistert, so dass bereits ein gemeinsamer Termin gesucht wird im kommenden Jahr einen Gegenbesuch nach Istanbul abzustatten.

Artikel vom 04.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...