Auf großer Entdeckungsreise

Unterschleißheim · 80 Teilnehmer bei der Radl-Info-Tour durch Unterschleißheim

v.r.n.l Gewinnerin Annelies Schäffer, Josef Diehl, 2. Bürgermeister a.D., Gewinnerin der zwei Sonntagsmenüs Barbara von Schroeder, Stefan Krimmer, 2. Bürgermeister, Stefanie Leimböck, Wirtin des Alten Wirts.	Foto: Stefan Krimmer

v.r.n.l Gewinnerin Annelies Schäffer, Josef Diehl, 2. Bürgermeister a.D., Gewinnerin der zwei Sonntagsmenüs Barbara von Schroeder, Stefan Krimmer, 2. Bürgermeister, Stefanie Leimböck, Wirtin des Alten Wirts. Foto: Stefan Krimmer

Unterschleißheim · Vergangenen Samstag meinte es das Wetter gut: Strahlender Sonnenschein, nicht zu heiß, das perfekte Fahrrad-Wetter.

Das dachten sich auch die vielen Radler, die an der Radl-Info-Tour durch Unterschleißheim teilgenommen haben. Sicherlich sind auch viele Themen der Stadt-Entwicklung gerade von großem Interesse.

Auch viele aktive und frühere Stadträte waren mit dabei, wie zum Beispiel der 2. Bürgermeister a.D. Josef Diehl, Stadtrat a.D. Michail Papapanagiotou und Stadtrat Thomas Bittner waren mit von der Partie. Bereits bei der ersten Station, am Rathausplatz, war das Interesse an den weiteren Baumaßnahmen groß. Danach ging es, am Unterschleißheimer S-Bahn-Haltepunkt vorbei über den Münchner Ring zur Realschule. Auch hier standen Umwelt - und Verkehrsreferentin Brigitte Weinzierl und 2. Bürgermeister Stefan Krimmer den Interessierten für Informationen und Fragen zur Verfügung. Die weitere Route führte zur südlichen Ingolstädter-Straße, wo es das neue Kinderhaus »Nordschloss« zu bestaunen gab. Auch die Fahrradstreifen, die in kürze die südliche Ingolstädter-Straße verkehrstechnisch optimieren sollen, interessierten die teilnehmenden Radler sehr. Am Lohhofer Bahnhof wartete eines der Highlights: Die FOS/ BOS. Durch das Gewerbegebiet ging es weiter zum zukünftigen Standort des Menlo-Parks in der Edison-Straße. Den Abschluss bildete die Baustelle der neuen Unterführung Bezirksstraße/ Dieselstraße. Der Baufortschritt wurde von zwei Seiten, der Dieselstraße und der Kepplerstraße, begutachtet.

Im Alten Wirt wartete dann nach insgesamt 7,2 km rund um Unterschleißheim der Biergarten und die Verlosung für die fleißigen Mit-Radler. Die Gewinnerin eines Sonntags-Menüs für zwei Personen im alten Wirt, Barbara von Schroeder, freute sich sehr, passenderweise kommt ihr Sohn aus Manila nächste Woche zu Besuch »und kann so mal richtig schön bayrisch essen gehen«, so Barbara von Schroeder. Ein Freibier, dass sie großzügig an ihren Ehegatten abtrat, gewann Anneliese Schäffer. Viele der Mitradler kündigten fest an, auch nächstes Mal wieder dabei zu sein.

Artikel vom 03.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...