Trotz guter Ansätze: Saisonstart misslungen

Ringer des SC Isaria Unterföhring unterliegen denkbar knapp mit 14:16 beim TSV Berchtesgaden

Unterföhring · Die Ringer des SC Isaria Unterföhring mussten sich kürzlich beim TSV Berchtesgaden knapp mit 14:16 geschlagen geben. 

In der Gewichtsklasse bis 55 Kg feierte Florin Teschner sein Debüt. Trotz guter technischer Ansätze unterlag er seinem körperlich überlegenem Gegner. Sandro Punzo konnte abgeklärt und technisch sauber einen Punktsieg erringen. Michael Ebenhoch – ehemaliger deutscher Vizemeister in der Jugend – feierte seine Rückkehr auf die Matte in der Gewichtsklasse bis 61 Kg und verlor nur knapp nach Punkten.  Fabio Aiello, im ungewohnten griechisch-römischen Stil bis 98 Kg auf der Matte, konnte seinen Gegner mit einer Kopfklammer schultern und den Rückstand im Mannschaftskampf verringern. Souverän verbuchte Christian Axenbeck in der Klasse bis 86 Kg Freistil vier Punkte für die Mannschaft. 

Im nächsten Kampf feierte Julian Gebhard sein Debüt für den SC Isaria. Zwar konnte er seinen Freistilkampf 15:0 gewinnen, allerdings blieben die Punkte in Berchtesgaden, da er zuvor mehr als das zugelassene Kampfgewicht von 66 Kg auf die Waage gebracht hatte. Beim nächsten Kampf trat Julian Stadlbauer für den SC Isaria auf die Matte (Gewichtsklasse 86 Kg griechisch-römisch). In einem packenden Duell auf Augenhöhe profitierte sein Gegner von einem erfolgreich durchgeführten Kopfzug zu Beginn des Duells, der mit vier technichen Punkte vom Kampfrichter honoriert wurde. Diesen Vorsprung konnte Schöndorfer halten und den Kampf knapp gewinnen.

Vor den zwei letzten Duellen beim Stand von 10:16 lag es an den beiden 74-Kg-Ringern, Balasz Fazekas (Freistil) und Amlet Mamatzanian (griechisch-römisch), dem Mannschaftskampf die entscheidende Wende zu geben. Zwar gewannen beide ihre Kämpfe – allerdings nicht mit einer ausreichenden Punktdifferenz, die den Vorsprung des TSV zum Schmelzen gebracht hätte. Somit verlor der SC Isaria denkbar knapp mit 14:16. Bereits am Samstag, 6. September, kann die Mannschaft den Kurs korrigieren und gegen den TSV Kottern den ersten Sieg erringen.

Artikel vom 02.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...