Start in heiße Phase

Berg am Laim · Ringer des ESV München-Ost empfangen TSV Aichach

Am Samstag geht es für die Ringer vom ESV München-Ost auf die Matte.	Foto: privat

Am Samstag geht es für die Ringer vom ESV München-Ost auf die Matte. Foto: privat

Berg am Laim · Am Samstag, 6. September, beginnt bei den Münchner Ringern des ESV München- Ost die heißeste Phase des Jahres. Zum ersten Heimkampf kommt um 19.30 Uhr der TSV Aichach II in die ESV-Halle an der Baumkirchner Straße 57.

Bis zum 13. Dezember dauert die dreimonatige Saison in der Gruppenoberliga Süd des Bayerischen Ringerverbandes. Insgesamt 14 Kämpfe an fast jedem Wochenende stehen dann auf dem Programm der Münchner Ringer.

Im vergangenen Jahr konnte die Mannschaft des ESV einen Platz im Tabellenmittelfeld erkämpfen, dabei unter anderen den Tabellenzweiten aus Kempten besiegen. Mittelfristig peilt die Mannschaft den Aufstieg in die Landesliga Süd an.

Besonders stolz können die Ringer aus Berg am Laim auf ihre Nachwuchsarbeit des Trainerteams um Aaron Sanders sein: So erkämpften sich die Nachwuchsringer bei den regionalen Meisterschaften elf Goldmedaillen, siebenmal Silber sowie sechsmal Bronze. Bei den Bayrischen Meisterschaften holten die Ringer zwei Gold- und mehrere Silbermedaillen. Die Ringerabteilung des ESV München- Ost lädt zum ersten Heimkampf am 6. September besonders die ehemaligen aktiven Ringer und Förderer zum Ringertreffen ab 19.30 Uhr ein.

Wer bei den Ringern mitmachen möchte oder mit seinem Kind zum Training kommen mag, hat immer Dienstag und Freitag die Möglichkeit dazu. Mehr Informationen online unter www.ringenmuenchenost.de

Artikel vom 04.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...