5000 Euro erhalten

Bogenhausen · Scheck für Christophorus Hospiz

Leonhard Wagner (rechts) vom Christophorus Hospiz freute sich über den Scheck, den Stephan Heiland (links) und Diana Schober übergaben.	Foto: Verein

Leonhard Wagner (rechts) vom Christophorus Hospiz freute sich über den Scheck, den Stephan Heiland (links) und Diana Schober übergaben. Foto: Verein

Bogenhausen · Hospizarbeit dient nicht der Verlängerung des Lebens, sondern der Verbesserung der Lebensqualität. Der Verein Christophorus Hospiz aus Bogenhausen hilft und begleitet Angehörige und Sterbende in den letzten Stunden.

Mit Hilfe des Gewinn-Sparvereins der Sparda-Bank München hat Stephan Heiland, stellvertretender Geschäftsstellenleiter der Sparda-Bank München in Bogenhausen, dieses Engagement jetzt mit einem Scheck über 5.000 Euro unterstützt.

»Das Geld kommt da an, wo es dringend gebraucht wird«, sagte Leonhard Wagner, Geschäftsführer des Christophorus Hospiz Vereins. »In der sogenannten Atemtherapie können Schwerkranke und Sterbende Ruhe und Entspannung finden. Schön, dass wir dieses Angebot weiterhin ermöglichen können.« Mit dem Vorschlag, für den Verein Christophorus Hospiz zu spenden, hatte sich Stephan Heiland bei einer Mitarbeiteraktion der Sparda-Bank München beworben. Jeder Mitarbeiter der Genossenschaftsbank durfte einen möglichen Spendenempfänger einreichen, unter allen Vorschlägen wurden dann die 28 Schecks im Wert von insgesamt 48.000 Euro verlost.

»Das Wohl der Gesellschaft in Oberbayern ist uns eine Herzensangelegenheit«, meinte der Mitarbeiter der Genossenschaftsbank. »Am Ende ihres Lebens brauchen Menschen eine ganz besondere Zuwendung. Das Christophorus Hospiz begleitet sie und ihre Angehörigen mit großer Einfühlsamkeit und Geduld. Das unterstütze ich sehr gerne.«

Artikel vom 02.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...