FC Holzkirchen mit schwacher Leistung

Die Holzkirchener unterliegen daheim dem starken TSV Eching mit 0:2

Holzkirchen · Nach dem deutlichen Sieg beim ASV Dachau verlor der FC Holzkirchen mit 0:2 gegen den TSV Eching. Die Gastgeber hatten in der gesamten Spielzeit letztendlich nur eine einzige Großchance. Diese größte Gelegenheit im Spiel hatte der FC Holzkirchen bereits nach drei Minuten.

Nach einer genauen Flanke von Maximilian Dengler in den Strafraum köpfte Florian Bacher freistehend und in bester Position neben das Tor (3. Min.). Diese sehr frühe große Torchance machte Hoffnung auf ein engagiert geführtes Holzkirchner Spiel. Leider wurden die Erwartungen nicht erfüllt. Holzkirchen verlor immer wieder im Spielaufbau bzw. am gegnerischen Strafraum den Ball und lief so wiederholt in Konter des TSV Eching, so nach 15 Spielminuten.

Der Ball landete in diesem guten Spielzug abschließend bei Zelimir Tosic der aus spitzem Winkel an Benedikt Zeisel scheiterte. Nachdem die Begegnung zunächst ausgeglichen verlief neigte sich das Spiel ab Mitte der ersten Halbzeit immer mehr zu Gunsten des TSV Eching. Im gesamten Spiel des FC Holzkirchen war zu wenig Bewegung, echter Druck konnte so auf die Gäste nicht erzeugt werden. Aber nicht nur in der Offensiv auch in der Defensive war der Gastgeber meilenweit von der zweifellos vorhandenen Leistungsfähigkeit entfernt.

FC Holzkirchen mit vielen individuellen Fehlern

Fehlpässe oder ungenaue Zuspiele brachten Eching immer wieder ins Spiel. Der Führungstreffer der Gäste war folglich nicht wirklich überraschend. Nach einem schönen Angriff des TSV Eching über mehrere Stationen und einem exzellenten Pass von Fabijan Hrgota auf Christian Mühlberger brachte dieser schließlich die Gäste mit 0:1 in Führung (32. Min.). Auch nach diesem Führungstreffer präsentierte sich der TSV Eching dem Gastgeber läuferisch überlegen, so dass Eching kein Problem hatte den Vorsprung in die Pause zu bringen. Auch in der zweiten Halbzeit veränderte sich das Bild nicht.

Holzkirchen agierte viel zu passiv und verzeichnete eine Vielzahl von leichten Fehlern. Dem TSV Eching gelang es auch in der zweiten Halbzeit durch gutes Umschaltspiel immer wieder schnell vor das Holzkirchner Tor zu kommen. Nach einem Konter über drei Stationen landete der Ball bei Zelimir Tosic der diesen Konter mit einer »Rückgabe« abschloss und so die Chance liegen ließ. In der 55. Minute erhöhte der Gast schließlich auf 0:2. Holzkirchen brachte im Strafraum den Ball nicht aus der Gefahrenzone und nach einem Querpass zu Marko Juric schoss dieser aus 16 Metern ins rechte Kreuzeck (55. Minuten). Eigentlich wäre noch ausreichend Zeit gewesen um dem Spiel eine Wende zu geben. An diesem Tag war Holzkirchen dazu aber nicht in der Lage. Während der Gastgeber zweikampfschwach und läuferisch klar unterlegen blieb und zudem spielerisch nie überzeugen konnte, gelang es Eching immer wieder mit einer konsequenten Spielweise die Begegnung im Griff zu behalten. Ein Schuss von Maximilian Dengler der über die Querlatte strich sowie ein knapp verpasster Kopfball von Daniel Klientzsch waren die einzigen halbwegs erwähnenswerten Szenen in der zweiten Halbzeit. Es blieb somit bei einer einzigen Holzkirchner Gelegenheit und 87. Minuten Leerlauf.

Es verwundert insofern nicht, dass der TSV Eching auch die letzte Chance im Spiel hatte. Nach einer schönen Einzelaktion von Pascal Preller wehrte Benedikt Zeisel dessen Schuss zur Ecke ab.

Der TSV Eching war dem TuS Holzkirchen über die gesamte Spielzeit in allen Belangen deutlich überlegen. Holzkirchen muss sich nun schnellstmöglich wieder auf die zweifellos vorhandenen Stärken besinnen.

Artikel vom 27.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...