Ein Keller in Flammen

Brand in Schwabing: Sachschaden, aber keine Verletzten

Schwabing · Am Sonntag, 24. August, hat es gegen 22.39 Uhr in einem Keller in der Hohenzollernstraße gebrannt. Es entstand ein Sachschaden von zirka 10.000 Euro.

In der Schwabinger Hohenzollernstraße haben am Sonntagabend Akten und Mobiliar in einem Kellerabteil gebrannt. Die Ursache ist bislang unbekannt. Ein Trupp der Feuerwehr, ausgerüstet mit schwerem Atemschutz, hatte das Feuer bereits wenige Minuten nach deren Eintreffen unter Kontrolle. Bei einer anschließenden Kontrolle des Gebäudes stellten die Einsatzkräfte fest, dass durch verschiedene Deckendurchführungen die im Erdgeschoss liegende Metzgerei geraucht wurde. Mit einem Hochleistungslüfter drückten die Feuerwehrbeamten den Rauch aus allen betroffenen Räumlichkeiten. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, der Sachschaden im Keller beläuft sich auf schätzungsweise 10.000 Euro.

Artikel vom 27.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...