Einbruch geklärt

Am Hart · Fingerabdrücke führen zu Tätern

Am Hart · Die Polizei konnte Einbrecher nun mittels DNA und daktyloskopischer Spuren überführen. An einem Wochenende im Mai hatten zunächst unbekannte Täter die automatische Schiebetür eines Geschäftes an der Ingolstädter Straße aufgedrückt und waren so in die Verkaufsräume gelangt.

Aus einem Kassenschub entwendeten die Einbrecher Bargeld. Nachdem sie sich noch mit Getränken gestärkt hatten, verließen sie das Geschäft.

Am Tatort aber konnten tat-relevante humanbiologische und daktyloskopische Spuren, also Fingerabdrücke, gesichert werden, die nunmehr mit Unterstützung des Bayerischen Landeskriminalamtes zweifelsfrei den beiden Beschuldigten zugeordnet werden konnten. Sie sind 21 und 22 Jahre alt. Der 22-Jährige machte bei seiner Vernehmung zur Sache keine Angaben. Eine Vernehmung des 21-Jährigen war bislang nicht möglich, da er keinen festen Wohnsitz hat.

Artikel vom 26.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...