Austausch unter Gleichgesinnten in der Seidlvilla

Schwabing · Treffen für Trauernde

Schwabing · In der Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b, findet am Samstag, 6. September, ein Trauercafé statt. Es findet jeden ersten Samstag im Monat von 15 bis 17 Uhr statt. Der Raum ist barrierefrei mit dem Lift zugänglich. In den Schulferien ist der Ort extra zu erfragen.

Die Teilnahme kostet 5 Euro, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Informationen bei der Nachbarschaft Schwabing, Nikolaiplatz 1b, Tel. 39 82 99 oder per E-Mail unter nachbarschaft@seidlvilla.de.

Trauernden ist besonders am Wochenende schwer ums Herz. Deshalb lädt das Trauercafé zum Austausch unter Gleichgesinnten ein. In dem geselligen Gesprächskreis unter Leitung von Renate Anraths ist man beisammen und hört einander zu. Es wird erzählt, sich erinnert, Fotos gezeigt und vorgelesen. Jede Trauer ist anders, auch wenn die Phasen ähnlich ablaufen.

Das Trauercafé wird veranstaltet von der Nachbarschaft Schwabing in Trägerschaft des gemeinnützigen Seidlvilla-Vereins. Bei der Nachbarschaft Schwabing begegnen sich Menschen aller Generationen, unabhängig von Religion und Herkunft. Viele Angebote werden von engagierten Nachbarn organisiert. Das soziale Miteinander zu stärken ist das Motto der Nachbarschaft Schwabing. Ab Anfang September beginnen wieder die Treffpunkte, wie das Café am Mittwoch, der Deutsch-Konversationstreff für Migranten, der Literaturkreis oder Eltern-Kind-Gruppen.

Artikel vom 27.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...