Abschied von den Trainern

Fasanerie · Die E 2 hat unter dem Quartett viel gelernt

Fasanerie · Beim FC Fasanerie Nord hat sich das Trainerquartett der E2-Junioren verabschiedet. Talente, Tore und Trophäen - so könnte die Überschrift zum fußballerischen Wirken von Trainer Ralf Boehnert und seinen Kollegen Ralf Härting, Christoph Wahl und Thomas Guse bei den E2- Junioren lauten.

Vor vier Jahren übernahm das Team die sportliche Verantwortung bei den damaligen F-Junioren, nun ziehen sich drei Mitglieder des Quartetts erst einmal aus dem zeitaufwändigen und anstrengenden Trainergeschäft zurück. Nur Thomas Guse bleibt dem FC Fasanerie Nord als Jugendtrainer sicher erhalten.

Kein Wunder also, dass viel Melancholie im Spiel war, als sich die vier von Spielern und Eltern bei einem gemeinsamen Grillabend verabschiedeten. Jedem der vier wurde eine liebevoll gebastelte Plakatwand überreicht, die zahlreiche Erinnerungsfotos von Spielen und Spielern schmücken. Die Eltern lobten das Trainerteam im Verlauf der Feier nicht nur für seinen persönlichen Einsatz und fußballerische Ideen. Auch die Geduld der vier wurde hervorgehoben, aus den zahlreichen Charakteren des Teams eine Mannschaft zu formen, die nicht nur bei begeisternden Siegen, sondern auch bei schmerzhaften Niederlagen immer eine gute Figur abgab.

Und dass die jahrelange taktische und konditionelle Schulung des Teams durch das Trainergespann Früchte getragen hat, zeigte sich bei einem spontan angesetzten Abschiedsspiel zwischen den E-Junioren gegen Trainer und Väter. Obwohl die Senioren dank ihres Spielführers Ralph Boehnert schnell mit 3:1 in Führung gegangen waren, steckten die Buben nicht auf.

Am Ende triumphierten die Nachwuchskicker mit 4:3 Toren. Ein würdiger Schlusspunkt für einen denkwürdigen Feierabend, der zudem etwas Hoffnung für ein Comeback lässt. So ließ Ralph Boehnert mit der Aussage aufhorchen, dass er erst einmal seinen Garten ausgiebiger genießen wolle, dann aber vielleicht »doch noch den C-Trainerschein macht, um später wieder einzusteigen«. Das wären tolle Aussichten für die Mannschaft und den FC.

Artikel vom 26.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...