Zeit steht still

Freimann · Malerei und Skulptur in Mohr Villa

»Zeitfenster« heißt dieses Werk der Malerin Liz Schinzler. Raum und Zeit verschmelzen.	Foto: VA

»Zeitfenster« heißt dieses Werk der Malerin Liz Schinzler. Raum und Zeit verschmelzen. Foto: VA

Freimann · In der Mohr-Villa, Situlistraße 73, findet am 5. September, 19 Uhr, die Vernissage der Ausstellung »Zeitausschnitte« mit Malerei von Liz Schinzler und Skulpturen von Klaus Herbrich statt.

Die Ausstellung wird bis 5. Oktober dauern. Ausstellungszeiten sind Mittwoch und Donnerstag 11 bis 15 Uhr, Freitag nach Vereinbarung 11 bis 15 Uhr und Sonntag nach Vereinbarung 17 bis 20 Uhr. Die Malerei ist ein Prozess der fortwährenden Veränderung. Und doch scheint in Liz Schinzlers abstrakten Bildern die Zeit für einen Augenblick stillzustehen. Dieser Augenblick ist ein Zustand von Gegenwärtigkeit und Stille, frei von mentalem Lärm, frei von Gedanken, frei von Zeit. Ihre Bilder sind »Zeitausschnitte«, in denen Raum und Zeit verschmelzen.

In den Steinskulpturen von Klaus Herbrich konzentriert sich Zeit, sie sind ein kompaktes Zeugnis der Vergangenheit. Beim Arbeiten am Stein berührt man Jahrmillionen der Erdgeschichte und entdeckt dabei die Relation zur Gegenwart, zum Zeitausschnitt eines Menschenlebens.

Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 26.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...