Junkie am Steuer

Fahrenzhausen · Mann fährt unter Drogeneinfluss

Fahrenzhausen · Die Polizei nahm bei einer Kontrolle einem 32-jährigen Autofahrer aus Oberschleißheim den Führerschein ab, da bereits vor vier Monaten ein Fahrverbot über ihn verhängt wurde und er unter Drogeneinfluss stand.

Nach einem gravierenden Verkehrsverstoß vergangenen Frühling wurde rechtskräftig ein Fahrverbot verhängt, doch der Angehaltene hatte seit vier Monaten seinen Führerschein nicht abgegeben. Die Beamten behielten deshalb seinen Schein ein. Der Verdacht auf Drogenkonsum führte einen Schnelltest nach sich, der positiv auf den Konsum von Cannabis ausfiel. Die Polizisten nahmen auch die Autoschlüssel an sich, versperrten den Pkw und führten den Mann dann zu einer Blutprobe beim Medizinischen Dienst am Münchner Flughafen.

Den Fahrer wird nun eine Strafanzeige wegen Fahrens trotz Fahrverbot sowie unter Drogeneinfluss erwarten. Neben einer Geldstrafe muss er auch mit einem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.

Artikel vom 26.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...