Mann aus Gleis gerettet

26-Jähriger aufmerksam / Gestürzter war alkoholisiert

Glück im Unglück hatte ein 64-jähriger Mann, der im Ostbahnhof ins Gleis stürzte.	Foto: Bundespolizei

Glück im Unglück hatte ein 64-jähriger Mann, der im Ostbahnhof ins Gleis stürzte. Foto: Bundespolizei

München/Haidhausen · Ein 26-jähriger Münchner hat in der Nacht auf Sonntag, 24. August, einen 64-Jährigen im Ostbahnhof aus dem Gleis gezogen. Der ältere Herr musste leicht verletzt ins Krankenhaus.

Der 64-jährige Mann aus dem Landkreis Ebersberg fiel gegen 1 Uhr nachts vom Bahnsteig 6 auf die Schienen. Ein 26-Jähriger aus Trudering beobachtete den Vorfall und lief sofort zu dem gestürzten Mann hin. Er sprang ins Gleis und zog den offenbar alkoholisierten Mann, zusammen mit einem bisher unbekannten Passanten, zurück auf den Bahnsteig. Dazu stemmten die beiden Helfer den Mann hoch, setzten ihn zurück auf den Bahnsteig und zogen dann seine Beine aus dem Gleisbereich. Der 26-Jährige rief den Rettungsnotruf.

Der Gestürzte musste mit einer Kopfverletzung von einem Rettungswagen versorgt werden und wurde ins Krankenhaus verbracht. Auf den Bahnbetrieb wirkte sich der Unfall nicht aus.

Artikel vom 26.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...