Groß und modern

Lohhof · Besichtigung der Fachoberschule

Der Stadtrat und der kommunale Arbeitskreis besichtigten die neue FOS/BOS.	F.: CSU Unterschleißheim

Der Stadtrat und der kommunale Arbeitskreis besichtigten die neue FOS/BOS. F.: CSU Unterschleißheim

Lohhof · Der Kreisrat in Lohhof und Altbürgermeister Rolf Zeitler organisierten eine Führung durch die neue Fach- und Berufsoberschule (FOS/BOS) am Lohhofer Bahnhof, die im September zum Schulbeginn eröffnet wird.

Mit dabei waren die Stadträte Ludwig Pettinger und Thomas Bittner, der zweite Bürgermeister von Unterschleißheim, Stefan Krimmer, und zahlreiche Mitglieder des Kommunalpolitischen Arbeitskreises. Der Zutritt erfolgt über die so genannte »Plaza«, die den Mittelpunkt der Schule darstellt. Von der Plaza aus geht es entweder in die Turnhalle, in den Versorgungsbereich oder in die Aula. Das moderne Gebäude bietet große Räumlichkeiten für schuleigene Werkstätten. Ein besonderes Highlight ist die Dreifach-Turnhalle, die Platz für einige hundert Zuschauer bietet und in Zukunft für Spiele des SV Lohhof genutzt wird.

Damit die Schule in Unterschleißheim gebaut wurde, erwarb die Stadt Unterschleißheim das ehemalige Firmengelände mit dem Grundstück am Lohhofer Bahnhof. Im gesamten Landkreis gibt es nur diese eine FOS in Unterschleißheim.

Artikel vom 25.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...