Gute Reaktion

Deisenhofen siegt 3:0 gegen Erlbach

Deisenhofen · Der FC Deisenhofen hat mit dem überzeugenden 3:0 Heimsieg gegen den SV Erlbach eine deutliche Reaktion nach der 0:4 Packung gegen Kirchanschöring gezeigt. Von Anfang an waren die Hausherren die deutlich dominierende Mannschaft.

Luca Tschaidse scheitert zunächst mit einer Doppelchance zwei mal am Gästekeeper. In der Folge blieb Deisenhofen spielbestimmend aber mit zu wenig Zug zum Tor. In der 42. Minute dann das erlösende 1:0 durch Linus Lorenz. Nach einer Hereingabe von Tschaidse spitzelt Lorenz den Ball aus 12 Metern ins Tor. Mit dem Ergebnis ging es in die Pause. Die Vorentscheidung besorgte Tobias Muggesser in der 58 Minute. Mit einem Linksschuss aus 20 Metern, der vom Abwehrbein unhaltbar abgefälscht wurde, hatte Gästekeeper Klaus Malec keinerlei Abwehrchance. In Minute 64 erhöhte Luca Tschaidse nach einem präzise herausgespielten Konter über Fischer auf das 3:0 Endresultat.

Insgesamt ein verdienter Heimsieg für den FC Deisenhofen. Coach Katsche Meixelsberger hatte vor der Partie Wiedergutmachung für die hohe Niederlage am vergangenen Wochenende von seinen Spielern gefordert und die Mannschaft hat die richtige Antwort gegeben. Von Beginn an waren die FCD Spieler das spielbestimmende Team. In Hälfte eins fehlte noch der letzte Pass, und in der Vorwärtsbewegung war noch zu wenig in Bewegung. Oft fehlte es an Anspielstationen gegen zunächst sehr kompakt und tief stehende Gäste.

In Hälfte zwei dann mussten die Gäste ihre defensive Spielweise angesichts des Rückstandes aufgeben, was dem Gastgebern natürlich entgegen kam und mehr Räume bot. Die 300 Zuschauer sahen in der Folge eine fulminant aufspielende Heimelf, die sich mit zwei weiteren, klasse herausgespielten Treffern, dann auch belohnte. Im ganzen Spiel haben konnten die Erlbacher keine Torchance herausspielen. Bei der ein oder anderen Situation hätten die Blauhemden das Ergebnis sogar noch höher schrauben können.

Zur großen Freude der FCD`ler konnte der seit fast zwei Jahren von Verletzungen gebeutelte Andi Martin in der Schlussphase sein Comeback feiern.

Nach dem Ende des Spiels wurde zudem noch bekannt gegeben, dass Andreas Staufner mit sofortiger Wirkung zum TSV Hofolding wechselt.

Artikel vom 25.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...