Turnier in Nürnberg

Lohhof · Siebter Platz für Ittlinger/Weiland

Sandra Ittlinger und Yanina Weiland erreichten den siebten Platz in Nürnberg.	Foto: SV Lohhof

Sandra Ittlinger und Yanina Weiland erreichten den siebten Platz in Nürnberg. Foto: SV Lohhof

Lohhof · Das Beachvolleyball-Team Sandra Ittlinger und Yanina Weiland vom SV& Lohhof erreichten den siebten Platz beim Smart Beach Turnier in Nürnberg. Die ersten Gegner hießen Niemczyk/Wlk, gegen die die Lohhoferinnen vor kurzem verloren haben.

Mit der Nominierung für die U22-Europameisterschaft in der Türkei Ende September im Rücken, gingen Ittlinger/Weiland mit viel Selbstvertrauen und Zuversicht in das Spiel und gewannen in beiden Sätzen mit einer schnellen Führung. Im nächsten Spiel gegen die an eins gesetzten Favoritinnen Mersmann/Schneider auf dem Center Court zeigten Ittlinger/Weiland zwar eine gute Leistung, letztlich setzten sich allerdings doch die erfahreren Gegner durch. Im dritten Spiel traf man auf die fränkische Lokalmatadorin Flo Büttner, die gemeinsam mit der ehemaligen Lohhoferin Vale Fedosova an den Start ging. Beide Sätze waren am Anfang sehr ausgeglichen und kein Team konnte sich entscheidend absetzen.

Letztlich gelang es Yani und Sandra noch zu gewinnen. Direkt im Anschluss stand das letzte Spiel des Tages an. Gegen Behlen/Culav erwischte man direkt einen unglücklichen Start, da Yani ein Angriffsschlag direkt im Gesicht traf. Das nach ein paar Punkten folgende »medical timeout« führte zu einem Bruch im Spiel, so dass man sich mit 0:2 geschlagen geben musste. Mit dem siebten Platz in Nürnberg geben sich die Lohhoferinnen jedoch sehr zufrieden.

Artikel vom 26.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...