So seh ich das! Münchner Samstagsblatt-Redakteur Marcus Ullrich zum Klettern und andere Trendsportarten

München: Thema der Woche: Trendsportarten

München · Ich muss es leider gestehen und Spiegel sowie Waage lügen leider auch nicht. Lange Zeit galt das Motto »Kirchen von außen, Wirtshäuser von innen und Berge von unten«.

Weitere Artikel zum Thema

Doch nach einigen Monaten hat es mich gepackt: Das typische Münchner-Trendsportfieber. Eine tückische Krankheit. Nach ein paar Versuchen an einer Boulderwand, unterstützt von einem ebenfalls infizierten Umfeld, hielt mich für den kommenden Kletterstar am Alpenhimmel. Also rein in die Innenstadt und sich in einem der vielen gut sortierten und preislich keine Grenzen kennenden Sportgeschäften mit dem Nötigsten eindecken. Für das Nötigste brauchte ich Hilfe beim Tragen. Am nächsten Tag waren wir die ersten an der Wand und bald ziemlich überfordert. Nur die Hilfe einiger Einheimischer ließ uns am Abend wieder heil in die S-Bahn steigen. Jetzt bitte nicht falsch verstehen. Die Krankheit ist im Kern gesund. Bewegung und Sport sind wichtig und notwendig, aber bitte in Maßen. Bouldern zum Beispiel ist gefahrlos, immer möglich und macht richtig Spaß. Und das Beste: Man braucht keine Ausrüstung. So seh ich das.

Artikel vom 21.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...