Sonniges Krippen-Sommerfest

Grasbrunn · Die »Grashüpfer« feierte in ihrem fertigen Garten

Ausgelassen bei herrlichem Wetter feierte die Kinderkrippe »Grashüpfer« ihr Sommerfest. 	Foto: privat

Ausgelassen bei herrlichem Wetter feierte die Kinderkrippe »Grashüpfer« ihr Sommerfest. Foto: privat

Grasbrunn · Zum 1. Dezember 2013 konnte nach erfolgreich abgeschlossener Umbauphase die Kinderkrippe im Erdgeschoss des Bürgerhauses unter der Trägerschaft des AWO Kreisverbands München-Land e.V. mit Stolz ihren Betrieb aufnehmen.

Nach der offiziellen Schlüsselübergabe durften die Eltern damals aus drei Namensvorschlägen den neuen Namen der Krippe auswählen: Die »Grashüpfer« machten Anfang August ihrem Namen alle Ehre und sprangen bei herrlichstem Sonnenschein ausgelassen im wunderschön geschmückten Garten umher. Die Erweiterung und Gestaltung der Außenanlagen wurde erst im Sommer abschließend fertig gestellt.

Daher hatte man bereits bei der Eröffnung den Wunsch, nach der Präsentation der Räumlichkeiten noch ein Fest für die Kinder im Sommer anzuschließen. Im neugestalteten Garten lud ein neuer Sandkasten zum Buddeln ein. Ein Planschbecken wurde aufgebaut, Seifenblasen flogen umher und es wurde ausgelassen gefeiert. Für das leibliche Wohl war mit Leberkäs-Semmeln und einem leckeren Kuchenbüffet und Getränken gesorgt.

Die Leiterin Anette Söllner und ihre Kollegin Tabela Große-Ruyten betreuen dort werktäglich von 7.30 bis 16 Uhr bis zu 14 kleine Schützlinge ab dem vollendeten ersten Lebensjahr bis zum Eintritt in den Kindergarten.

Artikel vom 19.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...