Glück beim Biker-Gottesdienst

6. Ökumenischer Motorradgottesdienst in Hasenbergl

Alle motorrad-begeisterte Menschen sind zum Biker-Gottesdienst am 20. September in die Evangeliumskirche eingeladen.	Foto: VA

Alle motorrad-begeisterte Menschen sind zum Biker-Gottesdienst am 20. September in die Evangeliumskirche eingeladen. Foto: VA

Hasenbergl · »Glück gehabt!« – Unter diesem Motto erwarten Dekan Uli Seegenschmiedt und sein katholischer Kollege Pfarrer Bernhard Rümmler aus Karlsfeld am Samstag, 20. September, um 15 Uhr in der Evangeliumskirche am Stanigplatz im Hasenbergl wieder motorrad-begeisterte Menschen.

Vor dem ökumenischen Gottesdienst gibt es ab 14 Uhr bei Kaffee und Kuchen vor der Kirche Gelegenheit zu wärmenden »Benzingesprächen«.

Im Motorradgottesdienst bringt die Band »Just Believe« die Biker auf Touren. Anschließend starten die Motoren zum Corso nach Wiedenzhausen zum Ausklang im dortigen Ristorante-Biergarten. Eingeladen sind alle Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen, egal ob 125 oder 1500 Kubik unter dem Sattel röhren, egal ob Scooter oder Biker. Und natürlich sind auch Zaungäste herzlich willkommen, die sich freuen über chromblitzende Maschinen und satten Sound. Dekan Uli Seegenschmiedt, der mit seinem dreirädrigen mp3-Motorroller seit 2009 Gottesdienst und Corso begleitet, meint zum diesjährigen Thema: »Glück ist mehr als Dusel. Es speist sich aus guten Begegnungen und Erfahrungen. Echtes Glück aber trägt auch durch schwere Erlebnisse. Auf meinem Motorrad habe ich einen Aufkleber: Gott sei Dank – wem denn sonst?« Motorradgottesdienste haben in vielen Städten schon eine lange Tradition.

»Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann« ist ein geflügeltes Wort geworden. Tatsächlich verbinden sich hier die Sehnsucht nach Freiheit und die Suche nach Sinn auf unkonventionelle Weise. Und die Bandbreite an Teilnehmern ist faszinierend.

Artikel vom 07.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...