Ausbilder moniert fehlende Einstellung

Schales Remis in Passau

Torpremiere: Fejsal Mulic. Foto: A. Wild

Torpremiere: Fejsal Mulic. Foto: A. Wild

München/Giesing · Obgleich die Löwen-U21 beim SV Schalding-Heining die deutlich besseren Torchancen besaß, kam sie nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus und musste sich mit einem Punkt bescheiden. Löwen-Ausbilder Torsten Fröhling zeigte sich »bitter enttäuscht« von seinem Team.

Fejsal Mulic hatte die Weiß-Blauen vier Tage nach der unglücklichen Derby-Pleite gegen den FC Bayern II in der 42. Minute in Führung gebracht, die Passaus Albert Krenn noch vor dem Pausenpfiff egalisieren konnte (45. Min.). Die Gäste vergaben im zweiten Durchgang vor 1.787 Zuschauern auf der Sportanlage am Reuthinger Weg beste Möglichkeiten. Schlussmann Werner Resch im Tor des SV Schalding-Heining hatte zudem einen glänzenden Tag erwischt. »Entweder kam der letzte Pass nicht an, der Torwart wurde angeschossen oder der Ball ging knapp am Tor vorbei. Hier hätten wir einfache Punkte machen können. Wir waren schlicht zu doof, um dieses Spiel zu gewinnen«, ärgerte sich Fröhling und befand, »die Einstellung hat nicht gestimmt.« Ausgenommen wissen von seiner Kritik wollte er lediglich Fejsal Mulic: »Er war ein Lichtblick, immer bemüht und mit Zug zum Tor. Ich freue mich für ihn, dass ihm sein erstes Saisontor gelungen ist.« Mario Tanzer, Trainer des SV Schalding-Heining, räumte ein: »Der Punktgewinn war mehr als glücklich für uns. Kampf war heute unsere Stärke. Mit dem einen Punkt haben wir das maximal Mögliche erreicht.«

Die Reserve des 1. FC Nürnberg ist am kommenden Samstag um 14 Uhr im Grünwalder Stadion Gegner des TSV 1860 München II, ehe am Freitag darauf das Spitzenspiel beim souveränen Tabellenführer Kickers Würzburg auf dem Spielplan steht.

(as)

Artikel vom 18.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...