Auftakt erfolgreich gestaltet

SV Zamdorf erarbeitet sich 2:0-Heimsieg

Der 18-jährige Sepp Zander (vorne links) bereitete das 2:0 vor. Rechts Florian Hagl.	Foto: wk/Verein

Der 18-jährige Sepp Zander (vorne links) bereitete das 2:0 vor. Rechts Florian Hagl. Foto: wk/Verein

Zamdorf · Mit einem 2:0-Arbeitssieg gegen die Münchener SpVgg ist den Fußballern des SV Zamdorf der Einstand in die Saison 2014/15 gelungen.

Aus einer sehr kompakten Defensive um die beiden Kapitäne Christopher Sarnes und Kevin Becker erarbeitete sich der Kreisklassist bereits in der 16. Minute eine erste Großchance. Doch dem Tor von Fido Broeckx wurde vom Schiedsrichter Ioannis Tsoultsidis wegen vermeintlichem Abseits die Anerkennung ver­weigert. In der 37. Minute verwandelte Michael Huber dann einen berechtigen Elfmeter zur verdienten Führung. Vorangegangen war ein Foulspiel am dynamischen Fido Broeckx.

Im zweiten Spielabschnitt konnte sich das Gäste-Team von der MSV nur bei zwei gefährlichen Distanzschüssen und einem guten Kopfball einige wenige, aber beachtliche Torchancen erarbeiten. Der SV Zamdorf setzte auf seine stark agierende Defensive, was auch gut gelang. Nach einem schnell vorgetragenen Konter nutzte Michael Huber dann in der 90. Minute ein schönes Zuspiel des 18-jährigen Offensivtalents Sepp Zander zur Entscheidung vor etwa 60 Zuschauern auf der Bezirkssportanlage Zamdorf. »Ein hart erarbeiteter Sieg. Die drei Punkte tun uns sehr gut und wir freuen uns sehr darüber«, meinte SVZ-Trainer Daniele Reisinger nach der Partie.

Am Sonntag, 24. August, spielt der SV Zamdorf um 14.30 Uhr beim SV Gartenstadt Trudering. Das nächste Heimspiel gegen den Lokalrivalen Rot-Weiss Oberföhring findet erst am Sonntag, 14. September, statt. dr/red

Artikel vom 18.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...