Fest für Kinder

Ebersberg · Familien dankten ihren Paten

Beim Sommerfest stand der Spaß für die Kleinen  natürlich wieder im Vordergrund.	Foto: privat

Beim Sommerfest stand der Spaß für die Kleinen natürlich wieder im Vordergrund. Foto: privat

Ebersberg · Bereits zum vierten Mal wurde heuer das Sommerfest im Familienzentrum Ebersberg gefeiert.

Bei schönstem Wetter kamen mehr als 100 Besucher, um zu erleben, was die Familien dieses Mal für ihre Paten vorbereitet hatten als Dank dafür, dass diese sich einmal wöchentlich für circa zwei Stunden mit ihren Kindern beschäftigen. Toll ist, dass neben den aktiven Paten auch pausierende Paten und nicht mehr betreute Familien immer wieder gerne zu dem Fest erschienen sind.

Für jeden war wieder etwas dabei. Ein Zirkuspädagoge begeisterte die Kinder mit Riesenseifenblasen, der Pate Wolfgang faszinierte die größeren Kinder mit »cross boule« und »speed cups«. Für alle gab es ein reichhaltiges mitgebrachtes Buffet mit internationalen Köstlichkeiten. Im Herbst wird es eine neue Patengruppe geben. Die Vorbereitungen hierfür laufen bereits und wir freuen uns über weitere Interessenten.

Falls ein Interesse an einer Patenschaft besteht, steht die Fachkoordinatorin, Carola Darchinger unter Tel. 08 09 2 - 30 09 10 0 oder über E-Mail fampa@Kinderschutzbund-Ebersberg.dee zur Verfügung.

Weitere Infos gibt es darüber hinaus über www.kinderschutzbund-ebersberg.de im Internet.

Artikel vom 16.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...