Mixed Martial Arts beim TSV

Kampfsport: neues Angebot in Milbertshofen

Spektakulär sieht MMA schon aus – es ist aber tatsächlich auch ein Sport für fitnessorientierte Frauen und Männer die sich in Selbstverteidigung üben wollen.	Foto: TSV

Spektakulär sieht MMA schon aus – es ist aber tatsächlich auch ein Sport für fitnessorientierte Frauen und Männer die sich in Selbstverteidigung üben wollen. Foto: TSV

Milbertshofen · Nachdem in diesem Jahr bereits Kung Fu ins Repertoire der Kampfsportarten des TSV Milbertshofen aufgenommen wurde, wartet der Verein mit einem weiteren neuen Angebot auf: Mixed Martial Arts (MMA).

MMA entstand legalisiert Anfang der 90er-Jahre in den USA. Hierbei kommen Techniken aus verschiedenen Kampfkünsten, wie Boxen, Kickboxen, Thaiboxen, Judo, Karate oder Ringen und deren verschiedene Stilrichtungen zur Anwendung. Hieraus entwickelte sich Ultimate Fighting Championship (UFC), was mittlerweile in den USA in der Beliebtheit das klassische Boxen bereits überholt hat. Das Regelwerk entspricht den derzeit erlaubten Techniken der einzelnen zur Anwendungen kommenden Sportarten.

Aber aufgepasst: MMA spricht nicht nur Kampfsportler an, sondern auch fitnessorientierte Frauen und Männer, die sich in der Selbstverteidigung betätigen möchten. In Europa befindet sich diese Art des Kampfsports im Aufschwung und die Nachfrage wächst stetig. Die Initiative für dieses neue Vereinsangebot ergriff Sebastian Wetzler, der bereits seit 2006 beim TSV Milbertshofen in der Judo-Abteilung als Trainer tätig ist und bis 2012 selbst in der Judo-Bundesliga aktiv antrat. Zudem nimmt er bereits seit über 10 Jahren erfolgreich an MMA-Wettkämpfen teil.

Die verschiedenen Kampfsporttechniken werden wie folgt trainiert: Jeweils Dienstag und Freitag von 19.30 bis 21.30 Uhr liegen die Schwerpunkte auf Standup, Boxen und Thaiboxen. Judo, Ringen und verschiedenste Bodentechniken werden immer mittwochs von 19.30 bis 21.30 Uhr trainiert. Alle Einheiten finden in der Gebrüder-Apfelbeck- Halle in der Hans-Denzinger-Straße 2 in verschiedenen Räumlichkeiten statt.

Infos zum MMA-Programm sowie zu allen Sportangeboten und Kursen des TSV Milbertshofen finden Sie immer tagesaktuell auf www.tsv-milbertshofen.de. Telefonische Infos gibt’s in der Geschäftsstelle des TSV unter 3 58 27 16.

Artikel vom 14.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...