Schöner Abschluss

Schüler der Musikkapelle Gelting geben Sommerkonzert

Die Jugendmusikkapelle Gelting/Poing und ihre Vorstände mit dem scheidenden Dirigenten und der neuen Leitung, Christine Westermeier. 	Foto: Verein

Die Jugendmusikkapelle Gelting/Poing und ihre Vorstände mit dem scheidenden Dirigenten und der neuen Leitung, Christine Westermeier. Foto: Verein

Gelting/Poing · Die Vorstandschaft der Musikkapelle Gelting hatte eine gute Entscheidung getroffen, das Schülerkonzert mit einem Tag der offenen Tür zusammenzulegen.

Viele Kindern und Eltern fanden sich im Musikerraum ein, um die unterschiedlichsten Instrumente für ein Blasorchester anzuschauen, aber auch unter Anleitung von Musikern auszuprobieren. Der Höhepunkt des Nachmittags war dann das obligatorische Schülerkonzert im Bürgersaal. Einmal mehr demonstrierten, abwechselnd Holzbläser und Blechbläser, eindrucksvoll und mit vollem Engagement und Stolz den hohen musikalischen Leistungsstand, den sie alle inzwischen erreicht haben. Den Abschluss bildete der Auftritt des Jugendblasorchesters Gelting/Poing, letztmalig mit ihrem Dirigenten Günther Schuler jun..

Schuler wurde von den beiden Vorsitzenden Franz Burghart (Musikapelle Gelting) und von Franz Scherzl (Musikapelle Poing), sowie von der Jugend verabschiedet. Die Leitung der Jugendkapelle wird künftig Christine Westermeier aus Zolling übernehmen. Sie studiert derzeit am Konservatorium in Innsbruck Trompete.

Ein besonderer Dank galt allen Ausbildern – allen voran Günther Schuler jun. ­– für ihre Mühen und ihren Einsatz während des abgelaufenen Musikerjahres. Die mehr als 120 Besucher dankten den Musikern sowie den Ausbildern mit einem besonders lang anhaltenden Beifall. Nach dem Schülerabschlusskonzert waren alle zu einem Grillabend eingeladen, die Kleinen bekamen ein Eis spendiert.

Artikel vom 14.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...