»Mein Deutschland heißt Almanya«

München · Talk zu Integration im Bayerischen Landtag

München · Am Donnerstag, 18. September, 20 Uhr, findet im Senatssaal des Bayerischen Landtags „Mein Deutschland heißt Almanya“ - Talk über Integration statt. »Mein Deutschland heißt Almanya« – der Buchtitel ist Programm.

In seinem Erstlingswerk portraitiert Adnan Maral - der als Metin Öztürk in der ARD-Kultserie »Türkisch für Anfänger« bekannt gewordene und mehrfach preisgekrönte Schauspieler - sein Deutschland, seine Heimat.

Maral nutzt seine Prominenz, um sich als deutsch-türkischer Kulturbotschafter für die Erneuerung des Integrationsdialoges einzusetzen, denn er ist der Meinung: Integration muss neu gedacht werden – auf beiden Seiten. Die BayernSPD-Landtagsfraktion lädt in Kooperation mit dem Blanvalet Verlag herzlich ein zu einem Gespräch über gelebte Integration in Deutschland. Mit Maral diskutiert der integrationspolitische Sprecher der Fraktion und bislang einzige Abgeordnete mit türkischen Wurzeln im Bayerischen Landtag, Arif Tasdelen.

Die Moderation übernimmt Sophie von Puttkamer. Anmeldung unter: talk@bayernspd-landtag.de

Artikel vom 18.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...