Zwei Haftbefehle

München/Ebersberg · Polizei schlägt zu

Bei Routinekontrollen der Bundespolizei gingen gleich zwei Täter ins Netz.	Foto: Bundespolizei

Bei Routinekontrollen der Bundespolizei gingen gleich zwei Täter ins Netz. Foto: Bundespolizei

München/Ebersberg · Am Sonntagabend, 10. August, konnten Bundespolizisten kurz nacheinander zwei mit Haftbefehlen gesuchte Männer der Justizvollzugsastalt übergeben.

Gegen 21.00 Uhr überprüfte eine Bundespolizeistreife einen 37-jährigen slowakischen Staatsangehörigen am Starnberger Flügelbahnhof des Hauptbahnhofs München. Beim Abgleich seiner Daten mit dem Fahndungssystem stellten die Beamten einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München I wegen Diebstahls fest. Der Mann hatte eine Geldstrafe in Höhe von 330 Euro nicht bezahlt.

Auch bei der Kontrolle konnte er den geforderten Betrag nicht begleichen. Die Bundespolizisten verhafteten den Dieb und überstellten ihn an die Justizvollzugsanstalt Stadelheim. Wenig später, gegen 23 Uhr, klickten die Handschellen am Bahnhof in Ebersberg. Bei einer Streife am Bahnhof hatten Bundespolizisten einen 61-jährigen Mann aus dem Landkreis Eichstätt kontrolliert und einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München II wegen Beleidigung festgestellt. Da der 61-Jährige die Geldstrafe in Höhe von 900 Euro nicht begleichen konnte, wurde auch er an die JVA Stadelheim überstellt.

Artikel vom 13.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...