In den Sommer gefeiert

Erding · Großes Sommerfest im Montessori-Kinderhaus

Vorsicht, Papa, ich komme! Das Spielmobil, eine Rodelbahn für die Kinder, war ein Highlight beim Fest.	 Foto: Montessori

Vorsicht, Papa, ich komme! Das Spielmobil, eine Rodelbahn für die Kinder, war ein Highlight beim Fest. Foto: Montessori

Erding · Die Türen geöffnet, Spiel-Stationen rund ums Haus: zum Ende des ersten Kindergartenjahres im neuen Montessori-Kinderhaus gab es ein buntes Fest am Freitag, 25. Juli.

Ob zum Kinderschminken, Filzen, Schnitzen oder doch lieber den Geschichten einer Märchenerzählerin lauschen? So mancher Zögling konnte sich nicht entscheiden, denn es war viel geboten für die Krippen- und Kindergartenkinder mit ihren Familien.

Besonders beliebt: das Spielmobil, bei dem die Eltern ihre Kinder in einer Kiste auf eine kurze Rodel-Tour schickten. Für Speis und Trank hatten die Eltern selbst gesorgt. So war das bunte vierstündige Fest ein gemütlicher Ausklang des ersten Kindergartenjahres. Das Zusammenlegen von zwei eigenständigen Häusern, dazu eine neue Krippe unter einem Dach, stellte alle Beteiligten vor große Herausforderungen.

Ein Blick in die glücklichen Kindergesichter beim Fest scheint für alle eine angemessene Entschädigung zu sein. Und die Kinder können auch stolz auf sich sein: denn mit ihrem Kinderhaus- und Sonnentanz brachten sie viele Gesichter zum Strahlen. Dass dies so bleiben möge und sich die Anwohner auch in Zukunft nicht über die Kinderlautstärke ärgern mögen, das wünschte Erdings erster Bürgermeister Max Gotz bei seiner kurzen Rede. Zum Ende des Tages gab es noch einmal besonders aufgeregte Monte-Kinder. Sie bekamen am Abend endlich ihre Schultüten überreicht. So heißt es für sie zwar Abschied nehmen, aber dieses erste große Sommerfest wird ihnen und vielen anderen immer in schöner Erinnerung bleiben.

Artikel vom 12.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...