Gerechtes Unentschieden

FC Holzkirchen mit 1:1 daheim gegen den FC Ismaning

Holzkirchen · Noch vor wenigen Wochen traten die beiden Mannschaften im Rahmen der Relegation zur Bayernliga gegeneinander an. Die Relegationsspiele waren jeweils sehr knapp und auch diesmal, in der Punktspielrunde, konnte sich keine Mannschaft entscheidend abheben.

Die Zuschauer sahen ein sehr frühes und ein sehr spätes Tor. Zwischen den beiden Toren hab es aber auch viel Leerlauf zu sehen. Die Begegnung war noch keine 60 Sekunden alt, da musste Benedikt Zeisel den Ball bereits aus dem Holzkirchner Tor holen. Nach einem schnellen Ball aus dem Mittelfeld in die Spitze befand sich die Holzkirchner Mannschaft wohl gedanklich noch in der Kabine. Der Neuzugang Shptim Sulimani vom FC Pipinsried nutzte das Abstimmungsproblem im Holzkirchner Defensivverhalten aus und schoss zum frühen 0:1 ein. Nach dem Blitzstart waren zwingende Torchancen auf beiden Seiten allerdings Mangelware.

Der FC Ismaning war nach der Führung die technisch bessere Mannschaft und in der Offensive etwas zielstrebiger. Ismaning überzeugte vor allem durch schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff sowie geradlinig vorgetragene Angriffe. Die Offensivbemühungen der Gastgeber endeten dagegen bereits am Strafraum von Ismaning ohne dass man die Gästeabwehr in Schwierigkeiten bringen konnte. Erst nach 30 Minuten wurde das Spiel des FC Holzkirchen etwas besser, aber die Schüsse von Pilik, Erten und Dengler gingen jeweils am Tor vorbei. Die zweite große Gelegenheit in der 1. Halbzeit kurz vor der Pause gehörte wieder den Gästen aus Ismaning. Nach einer Einzelaktion von Fernando Ernesto im Holzkirchner Strafraum wurden dessen Schlenzer von der Linie geschlagen.

Gästemannschaft technisch überlegen

Wie schon in der 1. Halbzeit präsentierte sich Ismaning auch in der zweiten Halbzeit als die technisch bessere Mannschaft. Trotz der spielerischen Überlegenheit der Gäste wurden große Torchancen aber nicht generiert. Nachdem es auf Holzkirchner Seite spielerisch nicht richtig lief und der Ball zu schnell verloren ging, besann man sich ab der 60 Spielminute auf die läuferischen und kämpferischen Qualitäten. Prompt neigte sich das Spiel nun Stück für Stück zu Gunsten der Gastgeber. Es dauerte aber bis zu 70 Minute bis die Zuschauer wieder größere Torchancen zu sehen bekamen. Zunächst kam nach einem Freistoß für Ismaning die Holzkirchner Abwehr durch einen Flatterball in erhebliche Schwierigkeiten. Danach hatte Maximilian Dengler zwei Gelegenheiten, bei der ersten scheiterte er mit seinem Schuss an Florian Preußer, bei der zweiten wurde er im Strafraum zu Fall gebracht. Der Elfmeterpfiff blieb aber aus. Holzkirchen agierte nun zunehmend druckvoller, die Zeit lief aber gnadenlos herunter.

Nach 85 Minuten wurde ein Schuss von Erten von einem Ismaninger Abwehrspieler per Kopfball von der Linie geklärt. Nach dieser Szene war zu befürchten, dass der Ismaninger Blitztreffer nach 40 Sekunden bereits der Endstand war. Da Holzkirchen immer mehr riskierte und die Defensive lockerte bot sich den Gästen die Möglichkeit für Konter. Kurz vor Spielende lief Holzkirchen in einen solchen Konter. Eine Menge Glück für die Gastgeber jedenfalls dabei, als ein Ismaninger Spieler selbst den Torabschluss suchte und am glänzend haltenden Zeisel scheitere (90. Min.). Für Ismaning wäre es wohl besser gewesen anstatt zu schießen zu passen. In der Nachspielzeit gab es dann noch einmal einen Eckball für Holzkirchen. Den Zuschauern war klar, dass dies die letzte Gelegenheit für einen Holzkirchner Treffer sein würde. Die Chance wurde genutzt, als der aufgerückte Michael Kinshofer nach dem Eckball aus kurzer Entfernung zum völlig verdienten 1:1 Ausgleichstreffer einköpfte. Torpfiff, Anstoß, Schlusspfiff.

Mit dem 1:1 war die Begegnung folglich auch beendet. Auch wenn der Ausgleichstreffer erst in der Nachspielzeit fiel, ging das 1:1 Unentschieden völlig in Ordnung da keine der beiden Mannschaften wirklich überzeugen konnte und sich einen Sieg verdient hätte.

Artikel vom 11.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...