Heimniederlage

Oberhaching · FCD gibt Tabellenführung ab

Oberhaching · Der FC Deisenhofen muss nach der 1:2 Heimspielniederlage gegen den VfB Hallbergmoos seine Tabellenführung an die Gäste abgeben. Die 300 Zuschauer in der Deisenhofen Sportanlage sahen zunächst ein ausgeglichenes Spitzenspiel.

In der 8. Spielminute folgte der erste Warnschuss der Hallbergmooser von Michael Kopp, der aus 25 Metern knapp am FCD Kasten vorbei rauschte. Nach einem Foul von Niggl an Simak, der clever am ausgefahrenem Bein von Niggl einfädele, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für VfB Hallbergmoos, den Andreas Kostorz in der 24. Spielminute sicher verwertete. Nur sechs Minuten später wird Luca Tscheidse im Strafraum von hinten umgerempelt als er eine Flanke von Finster mit der Brust annehmen will. Marco Finster sorgte für den vorläufigen Ausgleich. In der Folge standen die Gastgeber mit einer Doppelchance vor dem Führungstreffer. Martin Mayer spielt Finster im Strafraum klasse frei. Finster scheitert jedoch freistehend am klasse reagierenden Gästekeeper. Den Nachschuss von Martin Mayer kratzt ein Gästeabwehrspieler von der Linie. Die Gäste machten es besser: In der 42. Spielminute erzielte Pascal Putta nach einem Eckball völlig frei stehend und aus sechs Metern die Halbzeitführung für Hallbergmoos.

In Halbzeit Zwei plätscherte die Partie zunächst vor sich hin. Nach bereits 75 gespielten Minuten bekamen die Zuschauer mit dem 30 Meter Freistoß von Andreas Kostorz an die Unterkante des Querbalken die erste große Chance zu sehen. Gegenangriffe des FC Deisenhofen von Luca Tscheidse in der 83. und und von Kapitän Martin Mayer in der 89. Minute brachten nicht mehr den Ausgleich.

Viele leichte Ballverluste und zu ungenaues Passspiel waren der Grund für eine schwache erste Hälfte des FC Deisenhofen. Bis zur 35. Minute waren die beiden Elfmetertore die einzigen gefährlichen Aktionen auf beiden Seiten. Die letzten zehn Minuten in Hälfte eins kam der FCD dann gewaltig unter Druck. Wären sehr dominant spielende Gäste mit einer höheren Führung in die Kabine gegangen, wäre dies nicht unverdient gewesen. In Hälfte zwei dann verwalteten die Hallbergmooser das Ergebnis. Sie standen sehr kompakt und ließen bis kurz vor Schluss so gut wie keine FCD Torchance zu. Alles in allem ein verdienter Sieg der Gäste und den neuen Tabellenführer.

Hallbergmoos stellte eine sehr kompakte und taktisch diszipliniert spielende Truppe mit jeder Menge Selbstbewusstsein auf, die in dieser Saison sicherlich ein gewaltiges Wort um den Aufstieg mitreden wird. Für den FC Deisenhofen bedeutet diese Niederlage allerdings keinen Beinbruch nach dem guten Start. Jetzt heißt es wieder eine Woche zu trainieren und es kommende Woche besser beim nächsten Spiel zu machen.

Artikel vom 11.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...