Mann stürzt drei Meter tief

Zentrum · Alkoholisiert von der Rolltreppe gefallen

Am Freitag ist ein junger Mann am Hauptbahnhof von einer Rolltreppe gestürzt. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus.	Foto: PPM

Am Freitag ist ein junger Mann am Hauptbahnhof von einer Rolltreppe gestürzt. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Foto: PPM

Zentrum · Am Freitag, 8. August, ist ein Mann am Hauptbahnhof drei Meter tief von einer Rolltreppe gestürzt. Er wurde dabei schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Der 22-Jährige aus Landsberg war zusammen mit mehreren Bekannten gegen 21.40 Uhr am Hauptbahnhof in München unterwegs. Sie wollten mit der U-Bahnlinie 2 zum Sendlinger Tor fahren. Die Gruppe benutzte dazu die Rolltreppe, die vom Sperrengeschoss zum Bahnsteig der U-Bahnlinie 2 führt.

Aus Übermut und vermutlich wegen seines vorangegangenen Alkoholkonsums setzte sich der 22-Jährige auf den Handlauf der Rolltreppe. Dazu lehnte er sich mit dem Rücken gegen die Plexiglasscheibe, die dort zur Absicherung angebracht ist. Als diese bei etwa der Hälfte der Rolltreppe endete, verlor der 22-Jährige den rückwärtigen Halt und stürzte aus einer Höhe von zirka drei Metern auf den Bahnsteig. Er prallte hier mit der rechten Kopf- und Körperhälfte auf dem Boden auf und wurde schwer verletzt. Er wurde sofort zur stationären Behandlung in ein Klinikum verbracht. Ein Fremdverschulden kann hier definitiv ausgeschlossen werden.

Artikel vom 11.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...