Die Jüngsten gegen ihre Mütter

Fasanerie · Sommerturnier des FC Fasanerie Nord ein voller Erfolg

Die jüngsten Fasane gewannen souverän mit 3:1 gegen ihre Mütter. Foto: privat

Die jüngsten Fasane gewannen souverän mit 3:1 gegen ihre Mütter. Foto: privat

Fasanerie · Musste man letztes Jahr wegen Differenzen noch auf die Bezirkssportanlage an der Lerchenauer Straße und deren Kunstrasenplätze ausweichen, so war man dieses Jahr wieder in der alten Heimat zugange und konnte das insgesamt 21. Sommerturnier in der Geschichte des FC Fasanerie Nord mit großem Erfolg veranstalten.

In den acht unterschiedlichen Turnieren kamen insgesamt 59 Mannschaften, wobei nur bei den E1-Normal-Junioren ein Rückzieher zu vermelden war. Beim E1-Stark-Turnier waren leider nur vier Mannschaften am Start, da sich hier wohl viele Vereine mehr auf das Weiterkommen im Merkur-Cup und der Mini-WM konzentriert hatten und so für dieses Wochenende kein Team entbehren wollten. Durch die seit Jahresanfang leer stehende Vereinsgaststätte war es dem ORGA-Team des FC Fasanerie Nord selbst überlassen, für Speis & Trank zu sorgen und konnte dadurch Eltern, Kinder und Betreuer mit Gegrillten, Hamburgern und kühlen Getränken versorgen.

War der Samstag mit den Turnieren E1-Stark, E2-Normal, F1-Stark & F1-Normal schon sehr gut besucht, so war am Sonntag mit den Turnieren E1-Normal, E-Mädchen, F2-Normal & F3/G im wahrsten Sinne des Wortes der Teufel los auf der Sportanlage an der Georg-Zech-Allee.

Besonders das F3/G-Junioren Turnier und das traditionelle Mütter-Kinder-Einlagespiel zogen mehrere 100 Zuschauer in ihren Bann. Die jüngsten Fasane (Jahrgang 2008) traten hierbei in ihrem ersten großen Event in der Mittagspause gegen ihre Mütter an und konnten dieses souverän mit 3:1 Toren für sich entscheiden. Bei der Siegerehrung wurden die Mütter dann mit einem Glas Sekt getröstet und die Spieler mit einem riesigen Pokal – gefüllt mit mehreren Litern Spezi – geehrt. Ein großer Dank gilt hierbei dem Fasanenschiedsrichter Peter Lauck, der wie auch in den Jahren zuvor, das Spiel mit viel Humor über die Lautsprecheranlage live kommentierte.

Die F4-Junioren von Trainer Christian Schreyer waren die Stars des Nachmittags und das, obwohl sie sich im Finale nach hartem Kampf dem FC Schwabing 56 mit 0:1 geschlagen geben mussten. Da ihr Trainer berufsbedingt in Moskau weilte, war es den Co-Trainern Maximilian Löbig, Markus Scherbaum & Marco Romaldini überlassen, das Beste aus ihren Spielern herauszuholen. Diese setzten sich bis zum Finale souverän gegen alle Mannschaften durch, stießen dann aber auf einen schier unbezwingbaren Gegner.

Zwar ließ Fasanentorhüter Louis die Stürmer der Schwabinger schier verzweifeln und drehte mehrere ansonsten todsichere Bälle noch aus dem Winkel, doch war auch er beim einzigen Treffer machtlos und so ging der Turniersieg in dieser Altersklasse an den FC Schwabing 56. Trotzdem hatten die kleinen Nachwuchsfußballer an diesem Wochenende mit ihrem 2. Platz das beste Ergebnis aller Fasanenteams erzielt.

Artikel vom 09.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...